Jump to content

Heretic

Mitglieder
  • Posts

    122
  • Joined

  • Last visited

About Heretic

  • Birthday 04/20/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male

Heretic's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Wie groß sind die Onirim-Karten der 2. Auflage (in mm)?
  2. Naja, könnt mir ja mal so erzählen, was ihr so bereit wärt zu zahlen, hab da einen Thread eröffnet, weil ich nimmer zum Cthulhu komme und die Bücher aber gern in gute Hände abgeben möchte, und diese daher nicht über eBay raushauen möchte...
  3. Wie wäre es mit einer Einschick-Aktion? Wäre für die Ex-MageKgight-Spieler deutschlandweit viel brauchbarer. Bitte, Pegasus, bitte!
  4. Hey Dave, verkehrst du zufälligerweise im CC in Nürtingen? Falls ja, ich könnte ja mal an einem Celtic Friday (vorausgesetzt, meine Holde gibt mir entsprechend früh Bescheid, und ich bin nicht gerade krass im Unistress) aufschlagen, und wir besprechen dann Weiteres, oder so. Wär das ein Deal?
  5. Eine Frage am Rande: Kann die AR eigentlich auch mit SimSinn verwendet werden? Falls ja: ÜBLER SHIT.
  6. Nicht ganz. Die AR ist im Endeffekt der umgesetzte Alptraum eines jeden Paranoikers. Man erfasst systemseitig die Anwesenheit eines Kommlinks und dieses hat dann Zugriff auf die entsprechende AR-Umgebung, die vor Ort systemseitig festgelegt wurde. Was dann z.B. in Einkaufszentren zu Werbespam-AR führt. BTW: IIRC hat jedes(!) Komlink diese ungefragt aktive Funktion. Es wird AFAIR auch erwähnt, dass Leute, die sich gegen AR sperren und diese abschalten/wegblocken, als verdächtig oder zumindest suspekt betrachtet werden. Ein Beispiel für die erste (mir bekannte) Anwendung im SR-Universum dürfte das Smartgun-Implantat sein...
  7. @Crazy Flash: Danke, dann kann ich mir die neue ja beruhigt zulegen. Ich hab an Tinboxen bereits Munchkin Cthulhu und Munchkin Beisst, und darum wollt ich wissen, ob das zusammenpasst.
  8. Nein, ich meine, ob die Zusatz-Erweiterungen mittlerweile auf Farbe geupdatet wurden, oder ob ich dann mit Mischmasch spielen müsste, so ich mir die Farbversion vom Basisspiel zulege?
  9. Hm, das ist schade. Wurden dann die anderen Zusatzboxen auch auf Farbe umgestellt? Also, falls ich mir die Munchkin Tinbox (mit Teil 1 und 2) kaufen würde, wäre die dann kompatibel mit dem Rest? Weil einerseits bissl Farbe, und dann doch keine... das sähe etwas bescheiden aus.
  10. Hallo Leute. Wo bekomme ich die farblose Version von Munchkin? Ich mag die Farbversion nicht, und hätte gerne die Wahl. MFG
  11. Sorry für die Nekromantie, aber eins möchte ich mal noch loswerden, nach all der Zeit die seit diesem "Expeditionspack" ins Land ging. Ich hab mir damals eins geholt, in der Hoffnung, dass da allerlei Brauchbares drin ist, und dass Berge des Wahnsinns als Kampagne gut werden würde, und habs erst mal ne Weile in einem Ordner wohlbehütet liegen lassen... weil ich eine gewisse dunkle Vorahnung hatte. Ich dachte mir, dass ich mir die Kampagne halt erst nach und nach zulege, aber ich machte einen Fehler. Der Fehler war, eine Rezension zum ersten Abenteuerband zu lesen, mit der dann das Vorhaben "Erneute Chance für deutsche Cthulhu-Abenteuer 2.0" für mich dann auch schon gestorben war. Ich geb doch keine 120,- für ne Eisenbahnfart-Kampagne aus, die so linear wie ein Xenonlaser ist. Wenn Pegasus denkt, dass der deutsche Markt im Hinblick auf Cthulhu "so" nicht funktioniert, und dann neidisch nach Frankreich schielt, dann sollte man mal vielleicht auch überlegen, obs nicht vielleicht doch die Railroadige deutschtümelnde Schnarchnasigkeit der eigenen Publikationen ist, die einen höheren Absatz verhindert. Ja, ich weiss schon, was jetzt gleich kommt... "Buuuh, der blöde Heretic, der stänkert mal wieder blo? rum, nünününü! Wir wissen doch besser, dass der Typ Unrecht hat, wieso kann der das nicht endlich einsehen!!!1111einseinself!" Zu euch, liebe Pegasus-Menschen/Pegasus-Periphere: Dass ich aber ein Kunde bin, wie jeder andere User hier, der massiv Geld in Pegasus-Produkte (egal ob SR oder Cthulhu) gesteckt hat, und auch schon einige Abenteuerbände in den Händen und im Regal stehen hat(te), hätte ich mich gefreut, wenn man meine Stimme nicht einfach derbe ignoriert und mich verlacht, ob des nicht nur von mir mehrfach und teils sehr lautstark und emotional geäusserten Wunschs nach positiver Veränderung in der verkrusteten deutschen Cthulhu-Landschaft. Meine Illusion war, zu glauben, dass Pegasus unterstützt gehört, indem man die Produkte der schwächsten Sparte kauft. Im Bestreben dahingehend zu erreichen, dass Pegasus auch entsprechend den Kunden bei der Planung der entsprechenden Produkte ernstnimmt. Wie auch immer, Pegasus, ich werde meine Kröten in Zukunft zu anderen RPG-Produzenten tragen. Mich reut nur eins immens: Dass man euch die deutschsprachige Vertretung für Magic anvertraut hat, denn ich würde Geld darauf wetten, dass ihr NOCH bescheideneren Support leisten und die Zügel noch krasser schleifen lassen werdet, als es AMIGO damals tat. Over and out!
  12. der thread sucked ja wohl völlig, keiner da ist cthulhu spieler und wenn denn nur realms oder trail. da hat keiner nen' plan von cthulhu bei pegasus. nur gewäsch!!! Du sprichst mir aus der Seele. Völlig unqualifizierte Kommentare da drüben. Dem kann ich nur beipflichten. Wobei man auch ein paar Kommentatoren recht geben muss, wenn sie gewisse Dinge kritisch sehen. Z.B. dass Pegasus jetzt auch mal an PDF Produkte *denkt* - das ist weder innovativ, noch beispielhaft, das ist einfach schon lange überfällig. Und dass BRP nicht mehr so wirklich gut zum "Pegasus-Cthulhu" passt, dürfte hier ja ebenfalls schon Konsens sein. Aber besonders lächerlich finde ich dort die leichte offtopic Debatte über das Einzig Wahre CthulhuÖ. Normalerweise wirft man uns doch immer Fanboytum und Rückständigkeit in solchen kritischen Fragen vor, doch augenscheinlich sind wir in dieser Debatte schon wesentlich weiter als B! ... Bullshit. Ich war mal Cthulhu-Spieler, bin dann aber aufgrund der Spielbarkeit und aufgrund der unnötigen Veröffentlichungsflut von Pegasus zu RoC gewechselt, weil mir die Quellenbücher zu wenig Cthulhu und zuviel historischen Scheiss beinhalten, den ich weder will noch brauche.
  13. Ich weiss nich, ich find die Idee megalangweilig, weil es auf bittersten und direktesten Determinismus hinausläuft, zu Kabuki ohne irgendwelche Illusionen der Beeinflussbarkeit. Wo liegt der "Reiz", sowas spielen/leiten zu wollen?
  14. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es evtl. ein US-Regelwerk ist, und die auf Handfeuerwaffen hinauswollen?
×
×
  • Create New...