Jump to content

Kulte & Gro?e Alte


Saala
 Share

Recommended Posts

Heyho

 

wie bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt habe, sind meine Gruppe und ich ganz neu beim Pen & Paper spielen und meine Gruppe hat auch gar keine Ahnung vom Mythos... ich nur ein bisschen. Wir haben jetzt 2 Spielrunden hinter uns die allen viel Spa? gemacht haben und die nächste steht Montag&Dienstag an.

Zur Zeit mache ich die Abenteuer aus dem SL Handbuch durch, plane aber gerade eine kleine, eigene Kampagne für uns.

Und zwar entwerfen wir zusammen gerade einen Stadtplan, einer fiktiven Stadt und in dieser Leben die Charaktere dann und es sollen halt "mysteriöse Dinge" dort geschehen in Einzelabenteuern. Die einzelenen Abenteuer sollen dadurch zusammengehalten werden, dass dort eben ein Kult ist und genau da ist mein Problem ich hab nicht viel Ahnugn von den Kulten bzw gar keine Ahnung und wollte Fragen ob es dazu Informationsmaterial gibt (kostenloses >.<) oder ob ihr Tips oder so habt?

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal und viele Grü?e

Christian

Link to comment
Share on other sites

hi, die stadtidee klingt doch schonmal super.

wenn ihr da bereits zusammenarbeite könntet ihr überlegen ob einige spieler den ein oder anderen NSC entwerfen und ggf. spielen.

zudem habt ihr dann einen guten nachschub an potentiellen charakteren.

 

Was kulte angeht könntest du entweder selber kreativ werden oder im Spielleiterbuch die kurzen beschreibungen der kulte zu Rate ziehen.

da haben aber andere vermutlich präzisere ideen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...