Jump to content

Verwirrung: Gruppe, Gruppen, Angriff hääh


Guest Ian Zentris
 Share

Recommended Posts

Guest Ian Zentris

Dumme Frage, hoffe auf schlaue Antwort!

 

 

Überall lese ich "Gruppe", mal ist der Illuminati gemeint, mal die zu kontrollierenden Gruppen etc.

Ausser den Ufos darf keiner 2mal angreifen. Was ist damit gemeint? Darf ich jetzt meine 2 regulären Aktionen für jeweils einen Angriff mit 2 verschiedenen Gruppen nutzen? ODER darf ich nur ingesamt EINMAL pro Zug angreifen, dafür egal mit wem? (Illuminat kein UFO)

 

Ich kam total durcheinander, ich weis auch nicht... damals war alles klar, habe ja das Spiel schonmal gespielt, aber jetzt hab ich mich echt verharkt! (Liegt wohl am superschicken Erweiterungsset)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

ps: wir spielen nachher und ich hoffe es klärt sich noch vorher :)

 

Gruß Simon

Link to comment
Share on other sites

Wenn von Gruppe oder Gruppen die Rede ist sind immer die kontrollierbaren gemeint.

Illuminati ist Illuminati :)

 

Es gibt natürlich Angaben die sowohl für Illuminati als auch für Gruppen gelten, z.b. die Erklärung der Machtangaben oder des Geldes. Diese werden unter Gruppen erklärt.

 

Ja du kannst schon beide regulären Aktionen für Angriffe nutzen, allerdings dann mit komplett anderen Gruppen. Jeder Gruppe für sich kann einmal pro Zug angreifen. Die Ufos dürfen dies zweimal, also könnteste du mit den Ufos auch in beiden Angriffen unterstützen.

 

Beispiel: 1.Angriff

Ufos - Kindergärten- FBI

 

Kindergärten und FBI dürften jetzt bei deinem 2ten Angriff nicht mehr involviert sein. Die Ufos schon, da sie die besondere Fähigkeit besitzen.

 

2. Angriff

Steuerbehörde - Kleinstweich - Atomkraftgegner - (Ufos)

 

PS: Bitte nagelt mich jetzt nicht auf die evtl nicht vorhandene übertragbare Macht der Beispielgruppen fest. Es sind ja nur Beispiele <_<

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Ian Zentris

vielen Dank für die Top Antwort, jetzt hab ichs gerafft!

 

so noch 2 Fragen habe ich nun:

 

Machtstruktur: Wenn mich jemand angreift, zählt die übertragbare Macht einer Gruppe als "Verteidigungsbonus" zu der Gruppe, die attackiert wird dazu???

 

Muss die Gruppe, die eine übertragende (unterstützende Macht) Macht an eine andere Gruppe geben will, Marionette sein oder darf sie irgendwo in meiner Machtstruktur liegen?

Link to comment
Share on other sites

Machtstruktur: Wenn mich jemand angreift, zählt die übertragbare Macht einer Gruppe als "Verteidigungsbonus" zu der Gruppe, die attackiert wird dazu???

Nein es zählt nur der entsprechende Wert der verteidigenden Gruppe. (Verteidigung bei Versuch auf Kontrolle/Neutralisation; Macht bei Versuch auf Zerstörung) sowie der Entfernungsbonus zu den Illuminati (+10, +5, +2)

 

Muss die Gruppe, die eine übertragende (unterstützende Macht) Macht an eine andere Gruppe geben will, Marionette sein oder darf sie irgendwo in meiner Machtstruktur liegen?

Sie darf beliebig in der Machtstruktur liegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ian Zentris
Machtstruktur: Wenn mich jemand angreift, zählt die übertragbare Macht einer Gruppe als "Verteidigungsbonus" zu der Gruppe, die attackiert wird dazu???

Nein es zählt nur der entsprechende Wert der verteidigenden Gruppe. (Verteidigung bei Versuch auf Kontrolle/Neutralisation; Macht bei Versuch auf Zerstörung) sowie der Entfernungsbonus zu den Illuminati (+10, +5, +2)

 

Muss die Gruppe, die eine übertragende (unterstützende Macht) Macht an eine andere Gruppe geben will, Marionette sein oder darf sie irgendwo in meiner Machtstruktur liegen?

Sie darf beliebig in der Machtstruktur liegen.

 

ich bedanke mich ganz herzlich für den überaus kompetenten, schnellen und freundlichen Support! Großartig! Bin gerne Kunde bei Ihnen, da sind Spiele noch was sie sein sollten! :)

Link to comment
Share on other sites

ich bedanke mich ganz herzlich für den überaus kompetenten, schnellen und freundlichen Support! Großartig! Bin gerne Kunde bei Ihnen, da sind Spiele noch was sie sein sollten! :)

 

 

Die Weltherrschaft überlasse ich dir deswegen aber noch lange nicht <_<

Weiterhin viel spass beim spielen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...