Jump to content

Dringend: Gift gesucht / Dunkle Rivalen


Recommended Posts

So, ich brauche mal wider dringend einen Rat.

Muss Morgen leiten, hatte bis jetzt keine Zeit und hänge an folgendem Problem fest:

 

Meine Gruppe spielt zur Zeit "Dunkle Rivalen" aus dem Arkham-Band.

So wie es aussieht wird einer der Charaktäre eine Untersuchung der präparierten Leichen bzw. eines verstorbenen Ghouls vornehmen. D.h., er wird versuchen das Gift zu analysieren, welches in die Leichen gepumpt wurde.

 

Meine Frage nun:

 

- um was für eine Art Gift könnte es sich handeln?

- gibt es möglicher Weise ein Gift, welches eine Spur zum Krankenhaus (von Arkham) sein könnte?

 

Der letzte Punkt ist mehr oder weniger wichtig, da sich ein Alternativplot entwickeln soll, der nicht im eigentlichen Abenteur zu finden ist.

 

Für Ratschläge und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon mal. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Formaldehyd geht nicht, da es in Leichenschauhäusern extrem oft verwendet wird und die Ghoule somit schon längst ausgerottet wären.

 

Ich habe es nun wie folgt gelöst:

 

Da einer der Kultisten, der die Ghoule umlegen will im Krankenhaus arbeitet, stahl er einige Chemikalien, die man eigentlich nur im medizinischen Bereich verwendet.

 

Somit bestand nun mein individueller Giftcocktail aus 3 Stoffen, die zur Herstellugn von Antihistaminika verwendet werden. Der 4 und letzte Stoff war Nonyphynol.

Nach meiner Recherche müsste sich daraus ein Giftcocktail mischen lassen, der nicht nur starke Verätzungen im Magen-Darmtrakt hervorruft, sondern nebenbei auch komatöse Zustände und Blindheit garantiert.

 

?brigens: Da man die Stoffe einem medizinischen Spektrum zuordnen kann, ergibt sich auch eine Spur zu dem Krankenpfleger (Sonneillon) und damit ein alternativer Handlungsstrang zu dem langweiligem Railroading-Plot, wie er im Buch zu finden ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...