Jump to content

Das Regiment der Verdammten


Recommended Posts

Hat das Szenario jemand bereits geleitet/gespielt? Aufgrund des Bürgerkriegshintergrundes passt es für meine Spielgruppe wie die Faust auf's Auge, aber ich habe doch starke Bedenken: Die Charaktere haben keinerlei Möglichkeiten, den Lauf der Dinge irgendwie zu beeinflussen; wozu sie überhaupt recherchieren sollen, ist mir schleierhaft. Dass es am Ende Stabi gibt als "Belohnung" für nichts als das blanke ?berleben, ist mir auch noch nirgendwo sonst begegnet - normalerweise sollten die Charaktere schon irgendeinen Beitrag im Kampf gegen das Grauen leisten. Daher würde ich gerne wissen, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Szenario bzw. Empfehlungen oder Vorschläge hat, wie man es abändern könnte.

 

Danke Euch und Gru?

Link to comment
Share on other sites

Habe das Abenteuer mit meiner Gruppe noch nicht gespielt - und werde es auch nicht spielen. Die Gründe dafür hast du bereits genannt.

Leider sind meiner Meinung nach fast alle Abenteuer aus dem Arkham-Band blankes Railroading und viel zu linear.

Habe vor kurzem "Dunkle Rivalen" (heisst das so?) als SL mit meiner Gruppe gespielt, musste jedoch massive Umbauten vornehmen um die Spieler bei laune zu halten.

Ob sich ein slcher Aufwand jedoch für die eher unspektakulären Geschichten lohnt, muss sich wohl jeder selbst beantworten.

Jedenfalls würde ich für das "Regiment der Verdammten" so einen Aufwand nicht betreiben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Das ist genau die Antwort, die ich nicht hören wollte. :rolleyes:

Danke dennoch. Ich werde das Szenario (wenn wir es denn auswählen) zu zweit leiten, weshalb es ruhig etwas mehr Aufwand sein darf - er verteilt sich ja auf zwei Leute. Eisenbahnfahren in Ma?en finde ich auch okay, beim "Regiment" ist es allerdings etwas zuviel des Guten. An sich müsste man lediglich eine Möglichkeit finden, die es den Spielern erlaubt, das Monument des Hasses zu besiegen/vertreiben, ohne dass deshalb die finale Schlacht ausfällt.

Ich besitze leider das Malleus Monstrorum nicht und im Szenario werden keinerlei Angaben zu der Kreatur gemacht. Lässt sich dem Ding denn (theoretisch) irgendwie beikommen?

Ich wüsste auch gerne, was der "Bösewicht" im Szenario eigentlich genau unternommen hat, um das Monument des Hasses zu beschwören und zur Reanimation von 2nd Bull Run zu bewegen. Kann da jemand weiterhelfen?

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...