Jump to content

Noch ein (nicht mehr ganz) Neuer


Recommended Posts

Hallo zusammen,

im wahren Leben hei?e ich Stefan, bin 35 und kam zum ersten Mal mit Cthulhu in Kontakt, als es nagelneu bei Laurin erschienen ist (lang lang ists her, ziemlich genau 20 Jahre).

äWiener Blutô und äDie Bruderschaft des Tieresô waren die ersten Abenteuer bzw. Kampagnen, die ich als Spieler miterlebt habe. Ich war (und bin immer noch) begeistert von der Atmosphäre und der Tatsache, dass die Charaktere ganz änormaleô Leute von nebenan sind.

Als dann Laurin den Bach runter gegangen ist, habe ich den Kontakt etwas verloren und mich mit meinen Mitschülern voll auf Shadowrun gestürzt û sowohl als Spieler als auch als Spielleiter, nachdem wir diverse andere Systeme angetestet hatten. In den frühen 2000ern hatte sich das dann etwas abgenutzt (auch die Shadowrun-Veröffentlichungen dieser Zeit waren nicht mehr so das Wahre) und für zwei Testspielrunden für Nichtrollenspieler stand ich vor der Frage: äWelches System, Shadowrun oder doch lieber Cthulhu?ô Aufgrund unseres fortgeschritteneren Alters entschied ich mich für Cthulhu, da es definitv das äerwachsenereô Setting ist.

Da es bei allen Beteiligten extrem gut ankam (übrigens das Abenteuer äAm Rande der Finsternisô bzw. ein selbstgeschriebenes namens äTerror im Krankenhausô, das im Nebel der Zeit verschollen ist) haben wir bis heute immer weiter gemacht und spielen 1 bis 2 mal im Monat. Momentan leite ich die äBerge des Wahnsinnsô und bin auch etwas der Sammellleidenschaft verfallen. Die deutschsprachigen äoffiziellenô Veröffentlichungen seit 1991 (also alles von Laurin, Ars Ludi, Fantastische Spiele und natürlich Pegasus sowie äUnter Druckô, äNew Edenô und äCthulhus Schattenseitenô) kann ich mein Eigen nennen. Bitte korrigiert mich, falls ich hier etwas vergessen habe.

Das Forum habe ich erst kürzlich als wertvolle Quelle für Infos und Anregungen / Tipps für mich entdeckt.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...