Jump to content

TAFKAP

Mitglieder
  • Posts

    1,075
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

TAFKAP last won the day on September 19 2013

TAFKAP had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

TAFKAP's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

197

Reputation

  1. Ich finde die Liste super! Sortiere gerade meine Sammlung nach diesem Vorbild und bin auf einen kleinen Fehler gestoßen: Die Prieser der Krähen gehört unter P wie Priester und nicht unter D wie Die. Analog bei: Die zweiköpfige Schlange Das grausame Reich Tsan Chan
  2. Das neu angekündigte Brettspiel "Unfathomable" in der Arkham Horror Welt hört sich für mich stark nach der Cthulhu-Variante von "Battlestar Galactica" an, nur mit Tiefen Wesen statt Zylonen. Selbst der Name des Schiffes klingt irgendwie ähnlich... Unfathomable (fantasyflightgames.com)
  3. Ein bisschen die Augen zusammenkneifen hilft auch schon...
  4. Ich bereite das Abenteuer gerade als Einstieg für eine neue Gruppe vor, da es einen interessanten Aufhänger bietet, wie sich die Charaktere kennenlernen. Warum das Abenteuer als besonders lang gelten soll verstehe ich allerdings nicht. Die Handlung lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen. Nach der spektakulären Eingangssequenz tut sich nicht mehr viel. Wenn man dann die überflüssigen und langweiligen Szenen wie z.B. diverse Zufallsbegegnungen weglässt erwarte ich eine Spielzeit von maximal 2 Stunden. Das heißt keineswegs dass ich das Szenario schlecht finde, es ist meiner Meinung nach nur unnötig aufgebläht.
  5. Man kann auch stornieren... Ich bin jetzt auch dabei. Nach langem Hadern gegen Leder und für den Schuber entschieden.
  6. Ich denke, dass beide Interpretationen ein klein wenig von "The call of Cthulhu" inspiriert sind. Man hätte einfach beide nebeneinander stehen lassen können und sollen.
  7. Also nur die pdfs gibt es 07.2021, wenn Du mal bei "Virtueller Expeditionsgast" schaust.
  8. Ist es schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass Keith Herber sehr wohl wusste, was Lovecraft in "The call of Cthulhu" geschrieben hat und dass er einfach nur ein Lovecraft-Motiv auf eine andere Zeit / einen anderen Ort übertragen hat? Künstlerische Freiheit und so? Macht das Herbers Version zur einzig wahren? Ist Lovecrafts Version die einzig wahre? Ich persönlich denke, dass in einem "Call of Cthulhu" Quellenbuch eher die Lovecraft Version berücksichtigt werden sollte als eine Interpretation davon. Wer anderer Meinung ist, kann ja den von Heiko erwähnten "Lückentext des Grauens" verwenden, um Keith Herbers Version zu reanimieren. Es wäre vielleicht sogar möglich - ich sage nur vielleicht - eine eigene Variante der Castro-Geschichte zu schreiben und sich ein ganz neues Buch auszudenken! Ketzerei, ich weiß! Wahrscheinlich wird Kasi mich dafür auf dem Scheiterhaufen verbrennen...
  9. Da muss man seine Spieler schon sehr genau kennen, bevor man sie mit so etwas quält. Meiner Meinung nach das langweiligste Abenteuer ever. Wenn ich persönlich bei so etwas Spieler gewesen wäre, hätte ich stattdessen wahrscheinlich lieber die Rauhfasertapete angestarrt.
  10. Es bezweifelt wohl niemand, dass es stimmungsvolle Bilder GIBT. Die Frage ist eher wer hat die Bildrechte und für wie viel würde er sie freigeben ...
  11. Zu Lovecrafts Rassismus wurde an anderer Stelle schon mehr als genug gesagt. Auch hier geht es denke ich sehr um den zeitlichen Kontext. War Lovecraft Rassist? Klar! War das zu seiner Zeit ungewöhnlich oder gar skandalös? Leider wohl eher nicht...
  12. Versuchs mal mit pegasusdigital.de. Da gibt es unter Product Lines Cthulhu bis 2014 und Cthulhu 7. Unter Cthulhu 7 gibt es nochmal die Kategorie "Handouts"
  13. Falls Englisch kein Problem ist, kann ich nur Delta Green empfehlen. Da gibt es mehrere Szenarien, die in eine ähnliche Richtung gehen. Spontan fallen mir Viscid, Extremophilia und Reverberations ein. Viscid hat mir persönlich am besten gefallen.
×
×
  • Create New...