Jump to content

Die InsMaus

Cthulhu Insider
  • Posts

    1,017
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Die InsMaus last won the day on December 27 2022

Die InsMaus had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Female

Die InsMaus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

941

Reputation

  1. Ich bin sehr gespannt darauf, was der Wechsel hin zu Discord für einen Wandel mitbringen wird, ob sich ein „Forum“ innerhalb von Discord (der hier seine Wurzeln ja in der Conspiracy hat) wird etablieren können, ob sich dort wieder bunte, anregende, kreative Diskussionen zu Cthulhu entwickeln werden, etc. Der online-Schub führte bestimmt auch zu einer stärkeren Nutzung von Discord (wenn auch kaum in meinem Umfeld). Mit der Konzentration des „Forums“ auf Discord ist wohl auch die Hoffnung verbunden, online-Spielrunden so zu unterstützen (besser als nichts, möchte man sagen). Was das eigentliche Rollenspielen angeht, bin ich allerdings nach wie vor davon überzeugt, dass das dreidimensionale Spielen am echten Tisch mit Menschen in Würfelwurfreichweite die beste Art ist. (Angeblich gibt es schon Untersuchungen aus der Schachszene, wonach das online-Spielen intellektuell nicht das Niveau des Spielens am realen Brett erreicht - das lässt sich bestimmt auch auf RPGs übertragen ;-) Ansonsten gehe ich mich jetzt auf das Ritual zur Durchschreitung des zweidimensionalen Forum-Raums vorbereiten ;-) Einen guten Rutsch, allerseits!
  2. Keine Ahnung - bei dem Forenbuch Thread wäre die Minimallösung eines weiterlaufenden Threads jedenfalls gut . . . Edit: Und der Günter Ghoul hat das einfach schon mal umgesetzt (also die Fortsetzung bei Discord).
  3. Der Thread „Forenbuch reanimiert“ sollte übertragen werden - sonst gerät das Buch in Vergessenheit (wie das Forum irgendwann ;-)
  4. Ist mir nicht bekannt. Die bisherigen Katzulhu Abenteuer sind meines Wissens alles 1920er Abenteuer.
  5. Wenn es ein Forum sein soll, würde ich zu dem gehen, das Cthulhu (von Pegasus/Chaosium) am meisten Willkommen heißt. Gefühlt ist das für mich eher das Tanelorn, da die mir systemneutral erscheinen. Discord scheint auch so ein Generationending zu sein. Da entwickelt sich auch ein eigener Sprech, der mir neu ist.[einfügen des Opa emojis]
  6. @Kemba: Kann das sein, dass du Moderator im Discord-Forum von Pegasus bist? Dann solltest du so etwas hier evtl. aus Transparenzgründen schreiben.
  7. Ich weiß nicht, woher deine Selbstkasteiung als „alter weißer Mann“ kommt, Heiko. Es gibt sowohl für dieses Forum als auch für Discord objektive (und subjektiv empfundene) Vor- und Nachteile. Wenn man bei Discord etwas rumprobiert und sich da etwas von Leuten zeigen lässt, dann sollte auch die (angeblich) nicht vorhandene Technikaffinität schnell als Hindernis überwunden sein.
  8. Das stimmt. Andererseits würd die Chance einer solchen Untergliederung mutmaßlich steigen, wenn da mehr Cthulhu Traffic wäre (vermute ich mal - bin aber kein Tanelorni).
  9. Ich tendiere auch zum Tanelorn. Allerdings wird Cthulhu dort ja in so einen Einheitstopf ohne richtige Untergliederungen geworfen. Evtl. wird das zukünftig ja ausdifferenzierter.
  10. Wie schwierig es ist, einzelne Zaubersprüche richtig aufzusagen, sieht man auch bei Willow, Folge 2 ;-) Quarta Al a morta . . .
  11. Das kann hier sehr schnell inflationär werden ;-) Ich glaube, dass alles, was eher Werbung war, weg kann (vermutlich Die Veröffentlichungen von Pegasus). Hingegen würde ich pauschal den Spielleiterbereich für erhaltenswert halten. Bei Die Regeln bin ich mir nicht so sicher, ob das erhaltenswert ist. Im Zweifel „Ja“.
  12. Ich habe schon mal die virtuelle Verkleidung abgestreift. Mal schauen, ob ich dann bei Discord mitmache . . .
×
×
  • Create New...