Jump to content

Last Men Standing - der passende Soundtrack?


Guest Seanchui
 Share

Recommended Posts

Guest Seanchui

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment dabei, meine aktuelle DSA-Runde zur Cthulhu-Runde "umzuerziehen". Wir haben es jetzt zwei mal als Zweitsystem getestet und es hat gro?en Anklang gefunden 8)

 

Demnächst werde ich mal wieder meisternd einspringen müssen und habe meine Kameraden wieder auf Cthulhu eingeschworen. Da das letzte Mal schon etwas her ist und ich mich schwer tue ein passendes Abenteuer für die letzten Charakter zu finden, wollte ich einen schönen One Shot anbieten.

 

Nach Lektür der CW-Sonderausgabe Zeitlose ?ngste bin ich zu dem Entschlu? gekommen, Last Men Standing sollte es werden. Vorbereitet habe ich mich (denke ich) bislang ganz gut, da mir das Genre "30er-Jahre-Gangster" aber bisher eher fern lag frage ich mich noch, was wohl als passender Soundtrack zu dem Abenteuer dienen könnte...? Wenn es zum ShowDown mit den "untoten" Einwohnern kommt hätte ich schon die ein oder andere Idee, aber bis dahin...?

 

Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt oder eine gute Idee für mich parat? Ich würde mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde diese Richtung einschlagen:

Wobei ich "Last man Standing" nicht gesehen habe und jetzt evtl. durch den gleichnamigen Film falsche Schlüsse ziehe.

 

Ansonsten geht IMMER der Soundtrack zu dem Hörspiel "Gabriel Burns". Ich hab dem auf ner Limited Collectors Edition von Folge 12 mit drauf. Der ist irgendwie zeitlos aber auch modern (sofern man das so schreiben darf).

Link to comment
Share on other sites

Meine Liste von damals sagt:

 

Für den ersten Teil (Bankraub) hab ich den (extendet) Soundtrack des PC-Spiels Mafia genommen, das passte und kam gut an.

 

Für das Städtchen hab ich mich an den Soundtracks von Last Man Standing (logisch) und Irgendwann in Mexico bedient.

 

Als dann der Terror losgeht hab ich sehr verschiedene Lieder, hier nur mal ne wild zusammengewürfelte Auswahl:

Manches aus den obig genannten Soundtracks, der Doom-Soundtrack, Immediate Music-Stücke, was von Profane Grace sowie Red Right Hand (Nick Cave) und Earth Died Screaming (Tom Waits).

 

Ich hoffe die Richtung wurde in etwa klar.

Am wichtigsten und besten fand ich den Mafia-Soundtrack ganz einfach. Aber sieh zu dass du den extendet mit allen Liedern erwischt!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...