Jump to content

Ghoul-geschichte aus Ich perspektive von französischem (?) author gesu


hoelk
 Share

Recommended Posts

Servus!

 

Ich hab einmal vor einigen Jahren in einer Horrorkurzgeschichten-sammlung eine aus der Ich-persektive geschriebene geschichte über (ich glaube) einen Ghoul gelesen... ich glaube der author war französisch (aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher). Auch glaub ich mich erinnern zu können dass die geschichte eine lange wurst ohne absätze war falls das jemanden hilft... irgendwelche tips was das sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich hab mir die frage bereits selbst beantwortet. Kurz nach dem ich diesen Beitrag gepostet habe ist mir eingefallen dass ich einmal eine Horror-kurzgeschichten sammlung editiert von einen berühmten Deutschsprachigen Author hatte... ich dachte zuerst an Herman Hesse... Kam dann aber bald auf Peter Handke

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Geschichte die ich suche auf der "Der gewöhnliche Schrecken" Sammlung ist... und die Geschichte dürfte "Peter O. Chotjewitz Der Ghoul von der Via del?Oca" sein

 

 

Entschuldigung nochmal für diesen recht sinnlosen beitrag dann... hab mir echt schon ne woche das gehirn zermartert

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...