Jump to content

Flüche gegen Flüche?


Guest Gandi
 Share

Recommended Posts

Guest Gandi

Also wir hatten folgendes Problem:

 

1.Der "Fluch! Einkommenssteuer" wurde offen gezogen und bei demjenigen war nur ein teurer Gegenstand ausgelegt.

Jetzt wollte einer einen Fluch spielen um den Gegenstand vorher wegzufluchen.

 

Ich bin der Meinung das geht nicht, da Flüche nacheinander abgehandelt werden, also wie in den Regeln geschrieben, Flüche sofort einsetzen und danach ein neuer Fluch. Was meint ihr?

 

2.Weiterhin wollte dieser Spieler ihm ein Gegenstand schenken der nicht so teuer ist, damit der eingetrieben werden konnte.

 

ICh bin der Meinung, dass das auch nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Hall Gandi,

 

du hast vollkommen recht. Flüche werden sofort abgehandelt und andere Spieler haben (bis auf wenige Ausnahmen) keine Möglichkeit, dem Fluch vorzubeugen. Auch das Verschenken des Gegenstandes , wenn auch grundsätzlich möglich, funktioniert in diesem Moment nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du hast im gewissen Sinne Recht, Aeroflare. Nur hier wollte Spieler B einen zusätzlichen Fluch auf Spieler A, der die Einkommenssteuer gezogen hatte, spielen, damit dieser den eventuell teuersten Gegenstand verliert. Denn bei der Einkommensteuer müssen ja alle anderen Spieler ebenfalls Gegenstände ablegen, die mindestens dem Wert des von SPieler A abgelegten Gegenstands entsprechen.

 

Aber Spieler A hatte ja nur teure Gegenstände, da ist es wirklich fraglich, ob der zusätzliche Fluch viel geholfen hätte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...