Jump to content

Cthulhu -Doppler Sekret


Guest Anarcho
 Share

Recommended Posts

Guest Anarcho

und wieder ich, allerdings diesmla zu munchkin - cthulhu (1)

 

wenn ich das zanksekret (die monster streiten sich, niedrigstes verschwindet) zusammen mit dem doppler sekret (alle sekret-wirkungen werden verdoppelt) spiele - verschwinden dann 2 monster vom kampf? (wenn mehr als 2 im kampf sind ^^)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Ich würde es auch wie Crunchkin regeln.

Diese Kombination lässt die beiden niedrigsten Monster verschwinden, was dazu führen kann, dass kein Monster mehr übrig bleibt.

 

Ich kann dir leider nicht folgen, denn zB ein Monster Stufe 5 und eins Stufe 3.

Defacto gibt es bei zwei Monstern nur ein Monster mit der niedrigsten Stufe (sofern nicht beide die gleiche Stufe haben). Verschwindet das Stufe 3 Monster, mit wem soll sich dann Monster Stufe 5 noch streiten? Erst wenn noch ein drittes Monster im Kampf ist macht das Dopplersekret (in dieser Kombination) doch sind!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das so erklärt: Das Zanksekret lässt ein Monster verschwinden. Durch die verdoppelte Wirkung verschwindet auch das andere.

Vielleicht ist das Monster ja einfach so schizo, dass es sich mit einem eingebildeten Monster zankt, oder halt mit sich selbst. In diesem Spiel ist doch alles dem Wahnsinn verfallen. Warum nicht auch die Monster?

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man nur die Wirkung der Karte betrachtet geb ich dir natürlich Recht.

Allerdings finde ich, daß man dann das Zanksekret nicht korrekt anwendet, denn es steht ja auf der Karte, daß zwei Monster sich streiten und das Niedrigstüfigere verschwindet.

Von daher fände ich es schon munchkinmäßiger wenn hier der Verdopplungstrank in der Tat erst bei 3 oder mehr Monstern Sinn macht.

 

Da ich die Karte gerade nicht da habe: was passiert eigentlich, wenn beide die selbe Stufe haben und es somit kein niedrigeres Monster gibt? Steht dazu auch was auf der Zanksekretkarte?

Link to comment
Share on other sites

Da ich die Karte gerade nicht da habe: was passiert eigentlich, wenn beide die selbe Stufe haben und es somit kein niedrigeres Monster gibt? Steht dazu auch was auf der Zanksekretkarte?
Steht nicht auf der Karte. Ich habe immer dem Ausspielenden die Wahl gelassen.
Link to comment
Share on other sites

Sehr großzügig!

Hier könnte man allerdings auch regelfüchsisch argumentieren, daß gemäß Wortlaut der Karte kein Monster verschwindet (will halt keins nachgeben, da der andere nicht stärker ist).

So haben wir es zumindest in unserer Runde gehandhabt (das eine mal in dem es vorgekommen ist :-).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...