Jump to content

Hrod

Mitglieder
  • Posts

    185
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hrod

  1. Hrod

    Munchkinwasser

    Hallo, hat jemand Interesse an einer (ungeöffneten) Flasche Munchkinwasser? Falls ja bitte PM an mich.
  2. Ich nehme zwar nicht an den Turnieren teil, aber ich finde das auch sehr gut! Wird sicherlich eher neue Spieler zum Mitmachen motivieren können.
  3. Gibt es solch eine Umfrage eigentlich auch bei SJ? Wie sehen da die Ergebnisse aus? Ähnlich wie bei den deutschen Spielern?
  4. Hrod

    regel unklar

    So kenne ich das auch und die vorhin zitierten FAQ sagt doch eigentlich sehr eindeutig aus das Gegenstände nicht freiwillig einfach abgelegt werden können, sondern nur auf die 4 beschriebenen Arten.
  5. Hrod

    regel unklar

    Du darfst die Karte entweder in dem Moment spielen wo du sie bekommst, oder später zu jedem Zeitpunkt in deiner Runde. Die Karte ist also nicht jederzeit einsetzbar, wie z. B. Flüche. Eine Frage zu dieser speziellen Karte: warum steht dann im Text: Ziehe SOFORT 5 Schätze usw?
  6. Illuminati ist auch mein Favorit! Da kommt doch ein ganz anderes Spielgefühl auf Fn-ort finde ich aber zu heftig. Ansonsten aber eine gute Idee
  7. Wäre ja ideal um die Gewinnerkarten des Dungeonwettbewerbs zu veröffentlichen. Gibt's denn dazu eigentlich schon was Neues? Ja, schau mal hier. Jap, hab ich auch gerade gesehen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!! Ein paar meiner persönlichen Favoriten sind auch mit dabei.
  8. Wäre ja ideal um die Gewinnerkarten des Dungeonwettbewerbs zu veröffentlichen. Gibt's denn dazu eigentlich schon was Neues?
  9. Öhm... woran bemisst du den Wert eines Würfels (oder anderer Sachen)? Am Materialwert ja wohl sicher nicht. Ich würde sicherlich keine Millionen für die blaue Mauritius ausgeben auch wenn ich das Geld hätte. Andere schon. Seltene Dinge sind nunmal (für Sammler) mehr wert als andere. Was die regulär zu kaufenden Munchkinprodukte von Pegasus angeht finde ich diese nicht überteuert. Da gibt es gaaaaanz andere Spielsysteme und-Verlage...
  10. Was genau meinst du mit ausrüstbar? Ich dachte einmal einsetzbare Gegenstände kann man durchaus vor sich auslegen und auch aus dem Rucksack im Kampf einsetzen?!
  11. Glaubst du etwa, du kennst Fnord? aber jetzt ernsthaft, gibts eine offizielle stellungnahme, wann die sieger feststehen? Vielleicht laufen die Testrunden mit den Dungeons noch?
  12. Na für 15 Euro muss das ja ein sehr ansehnlicher Würfel werden. Die Fans sind gespannt!
  13. Hrod

    Munchkin Fragen

    Tja, keine Regel ohne Ausnahme
  14. Hrod

    Munchkin Fragen

    Das geht aber nur wenn ich auch gerade dran bin oder die Klasse gerade bekommen habe (oder nicht?). Außerdem steht ja: verliere ALLE Rassen und Klassenkarten. Daher würde ich das schon so sehen. Es sei denn man ist gerade dran und hat dann auch noch zwei Klassen auf der Hand die man zu der Supermunchkinkarte legen kann
  15. Hrod

    Munchkin Fragen

    Nein, Handkarten werden erst zu Gegenständen wenn man Sie abgelegt hat und das alles bezieht sich auch nur auf Gegenstände also nicht zB deine Klasse oder Rasse. Dazu gibt es übrigens schon einige Posts hier Ja! Nein, das geht nur bei der Karte Halbblut/Drittelblut/usw
  16. Hrod

    Munchkin Fragen

    Okay wieder was dazu gelernt Könnte man dann auch kein wanderndes Monster dazu legen?
  17. Hrod

    Munchkin Fragen

    Ich glaube André sprach im ersten Absatz von Monstern wie dem Anwalt der normalerweise keine Diebe angreift und im zweiten vom zB Plutoniumdrachen der niemanden <= Stufe5 verfolgt. Aber kann man als Dieb nicht trotzdem den Anwalt angreifen wenn man will (natürlich dann anstelle des geschenkten Schatzes)?
  18. Hier in Franken sind es leider selten mehr als 3-4 Leute, von daher...
  19. Also ich finde französisch auch überpowert! Ist zwar mit mehr "Einschränkungen" verbunden als die Knieschützer, aber ansonsten hat es ja den selben Effekt. Noch mehr Auswirkungen hatte jedoch der Freibeuter, insbesondere wenn eine SESA-Karte auf dem Ablagestapel ist... Davon abgesehen finde ich MF jedoch sehr gelungen! Bin schon auf MF2 gespannt
  20. Hrod

    Munchkin Fragen

    Ja MUSS ich nun kämpfen oder KANN ich kämpfen? Also ich würde sagen: du kannst es bekämpfen musst es aber nicht. Denn wenn du es nicht angreifst, wird es von sich aus nicht angreifen.
  21. Du Compushark, ich habe (von meiner Seite aus zumindest) mit dir keinerlei persönliche Differenz! Es ging mir um die generelle Einstellung zu diesem Thema. Denn ich persönlich habe bislang aus den ganzen Forenbeiträgen hier eher das Gefühl, daß gerade die Supporter eher sehr scharf auf die ganzen Gegenstände sind... gut ist ja auch verständlich wenn man diese bei den offiziellen Turnieren "braucht". Alles weitere sind Grundsatzfragen zu denen ja etliches gepostet wurde. Hier gibt es wohl so viele Meinungen wie Spieler
  22. Ist das im englischen Original auch so? Hier bin ich nämlich auch schon drauf reingefallen Im englischen ist es wohl einfacher, dort steht auf der Karte "if ye are also using the Musketoon or the Musket". Na dann ist das doch ein klarer Übersetzungsfehler und somit ein Fall für die Errata oder nicht? Macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, da es bei MF nur wenige (eine?) Möglichkeit gibt mehr als zwei Hände zu haben. Monster war da (auch wenn es nicht kämpft), also kein Raum plündern oder Auf Ärger aus sein. Hab ich auch gesagt, aber der Supporter hatte das letzte Wort und hat den Raum geplündert
  23. Hrod

    Ross / Schiff

    Hi, in der Beschreibung stehts: Gibt ein Schiff einen Bonus auf Weglaufen, ersetzt dieser Bonus jeden andern Bonus, den sein Besitzer durch Schuwerk, Rösser oder durch andere Besitztümer erhält. MfG Ist das bei Rössern auch so? Ich meine wenn ich ein Ross habe mit -1 und Schuhwerk mit +1, habe ich dann in Summe 0 oder -1 vom Ross?
×
×
  • Create New...