Jump to content

Frage zur Bewegung in Arkham


Recommended Posts

Ich habe das Spiel seit drei Tagen und da ich noch keine Runde zusammenbekommen habe einfach alleine mit 3 Ermittlern gespielt. Als Kenner der Welten von HPL kenne ich natürlich alle Anspielungen, Zitate usw. und das macht einen gro?en Teil des Spielspa?es aus für mich, daher hat mir das Spiel auch trotz 6stündigem (vor allem wegen zig nachschlagens in den Regeln) Spiel extrem gut gefallen, die Erweiterungen sind so gut wie gekauft.

Das Regelheft selbst ist aber eine mittlere Katastrophe, ungenau formuliert, schlecht strukturiert und offensichtlich auch mit einigen ?bersetzungsfehlern.

Vieles habe ich erst im Verlauf meines Probespiels herausgefunden. Eine wichtige Frage bleibt für mich aber weiter ungeklärt:

Wenn sich die Ermittler in Arkham bewegen und auf ein Stra?engebiet mit einem Monster kommen, bedeutet sich "vorbeischleichen", da? sie mit dem Monster auf dem gleichen Feld bleiben können ohne kämpfen zu müssen aber die Bewegung ist für diese Phase vorbei ODER da? der Ermittler sich tatsächlich an dem Monster vorbeischleicht und dann weitergeht, d.h. seine Bewegung durch Arkham fortsetzen kann über das Stra?enfeld mit dem Monster hinaus?

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Die Bewegung ist erst zwangsläufig vorbei, wenn es zu einem Kampf kommt, also wenn ein Wurf zum Vorbeischleichen nicht geschafft wurde (oder absichtlich ein Kampf begonnen wurde). Wurden jedoch alle Ausweichen-Würfe (oder wie auch immer das übersetzt wurde) geschafft, darf sich der Ermittler weiterbewegen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...