Jump to content

Kreuzzüge


Akephalos
 Share

Recommended Posts

"Ausprobiert" nur soweit das ich den Band ausgepackt und kurz überflogen habe.

 

Denke für erste Spielberichte musst du noch mindestens eine Woche oder zwei warten. ;)

 

Ansonsten kann ich noch nicht viel zum Band selbst sagen.

Nach dem WE vielleicht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also zumindest die Kampagne "Heer der Verfluchten" habe ich mir schonmal angeschaut und werde sie wohl nach Weihnachten spielen. Die 3 Abenteuer finde ich sehr stimmig und gut in sich geschlossen. Dafür nochmal ein Lob an den Autor (Mirko Bader glaube ich).

Ob sie so gut ankommen wie sie klingen wird sich zwar dann zeigen, aber vom ersten und zweiten Eindruck bin ich hin und weg :)

 

Passen dazu ist die Hintergrundsektion (wie im Mittelalter üblich) seeeeeehr reich bestückt, aber nicht so mit "sinnlosem" Zeug (sinnlos in Anführungszeichen, weil die Infos nicht auf den ersten blick brauchbar sind, zB die ewig langen Listen wer wann Papst war) vollgestopft wie im Mittelalter Grundbuch. Hier ist für mich ein echter Pluspunkt, das die einzelnen Stationen der Schlachten sehr genau geschildert werden.

 

In der Regelsektion gibt es einige Klarstellungen, die (optionalen) Regeln für Schlachten und Scharmützel habe ich mir bisher noch nicht zu gemüte geführt... soweit von mir

 

;) Saruthi

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...