Jump to content

Saruthi

Mitglieder
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

Saruthi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Guter Ansatz! Seil gesponnen aus den Fäden der Spinnen von Leng, je weiter die Charaktere dem Seil folgen desto dünner wird die Grenze zwischen Traumlande und Wacher Welt, bis sie sich irgendwann selbst auf dem Plateau von Leng wiederfinden... als Einstieg könnte man hier ja Dumons geschichte nehmen, so das das Seil aus den Traumlanden über die Träume Kontakt zu seinen Opfern aufnimmt.... nur sone Idee vorm schlafengehen...
  2. Der ägyptische Geheimbund Snorfus Schwert agiert seit vielen Jahrtausenden um zu verhindern das der Schwarze Pharao zurückkehrt. In den 20ern gibt es glaube ich ansonsten nicht viele "Gute" Im zweifel einfach: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" gutes Abenteuer hierfür ist im Grauen in Arkham enthalten... wie es hei?t wei? ich aber nichtmehr...
  3. "Diesen Schei? Clown mach ich kaputt" (Der lachende Mann) "Was kann der schon gro? machen?" (Ein gefesselter Kult Killer) "So blöd sind nichtmal die!" (feindlicher Hubschrauber bedroht SCs in Zug) "Moment ich zaubere dich in Sicherheit!!!"
  4. Ich würde dem Exorzisten keine weiteren Fähigkeiten einräumen, au?er du lässt ihn einen cthuuloiden Zauber kennen (Vertreibe Nyarlathotep in seiner Form als Gehörnten oder so). IM höchstfall das, sonst bekommen deine Spieler eine Waffen an die Hand die mE zu heftig ist. Klar sie wird nicht bei allem funktionieren, aber allein die wahrscheinliuchkeit von bis zu 18%... das ist mehr als die Grundchance auf Scharfschützengewehre (15%) Du könntest den Exorzisten halt immer würfeln lassen und dies eben sein subjektives Gefühl darstellen lassen. Vielleicht bemerken die anderen garkeinen Unterschied, aber er denkt die SAche ist ausgestanden... Dann wird die nächste Begegnung noch grausamer
  5. Da ich meistens leite habe ich keine so festgelegten Chars... aber in meiner Gruppe haben sich ein paar Archetypen festgefahren ;D Der Gutaussehende möchtegern Chauvi der sich immer zum einelgänger entwickelt und dem bösen nicht abgeneigt ist Der stupide Haudrauf der selten was sagt aber im Herzen gut ist Die hübsche soziale engagierte der stille Forscher der es Faustdick hinter den Ohren hat Der inkompetente Agent/Polizist Der geheimnisvolle mit mindestens einer Deckidentität Der eigentlich erfahrene Abenteurer, der in jedes Fettnäpfchen tritt und früh stirbt
  6. Ich würde es auch anders machen und sie nie gegen die NWI direkt vorgehen lassen, sondern immer nur ihre Tochterunternehmen (möglicherweise unabhängig von der NWI) zerstören lassen und sie dann am Ende bemerken lassen das es nicht zu schaffen ist... Gibts die NWI eigentlich auch im Delta Green Universum oder ist die NWI eine deutsche Erfindung?
  7. Ich hab mich jetzt in Connected hereingelesen und werde es wahrscheinlich machen, habt ihr noch irgendwas zu beachten? Die Charaktere habe ich bereits erstellt, es gibt - Teamführer - Spurensicherungsexperte/Ballistiker - Waffenexperte - Computerspezialist - Psychologe - verdeckter Ermittler
  8. sich selbst zitiern stinkt aber nicht.... oder?
  9. Den lachenden Mann habe ich auch schonmal gespielt, auch in diesem Rahmen... war auch ein Erfolg, aber wollte ich nicht nochmal leiten, die anderen eben erwähnten Abenteuer werden schon von Kollegen übernommen Naja ob es nur Anfänger sind wird sich zeigen... Falls ihr noch irgendwelche Tipps für Connected habt bin ich gerne offen Das sanatorium werde ich heute nachmittag mal lesen, im moment bin ich in der Schule
  10. Du meinst wirklich das Connected zu schaffen ist? Ich hab es bisher snoch nicht ganz durch, aber hatte so das Gefühl das es für Rollenspielanfänger (es ist eine Art Con auf der ich leite) vielleicht etwas schwer ist...
  11. Ja wie in der ?berschrift zu lesen ist suche ich einen knackigen One ?Shot für maximal 6 Stunden und bis zu 6 Spieler. Er darf (und sollte) ruhig einsteigerfreundlich sein Zur Verfügung habe ich folgende Bände: Dementophobia SpielleiterHandbuch 2te Edition Innsmouth Küstenstadt am Teufelsriff Cthulhu Now 2te Edition Festival Obscure Cthuloide Welten 20 Kreuzzüge Mittelalter und natürlich die weiten des Internets ABER (!) definitiv nicht leiten wollte ich den Schwarzwaldhof und die Diener der Schlange also, was habt ihr schon gespielt/geleitet was war gut und vor allem was war in der zeit zu machen Saruthi
  12. Also zumindest die Kampagne "Heer der Verfluchten" habe ich mir schonmal angeschaut und werde sie wohl nach Weihnachten spielen. Die 3 Abenteuer finde ich sehr stimmig und gut in sich geschlossen. Dafür nochmal ein Lob an den Autor (Mirko Bader glaube ich). Ob sie so gut ankommen wie sie klingen wird sich zwar dann zeigen, aber vom ersten und zweiten Eindruck bin ich hin und weg Passen dazu ist die Hintergrundsektion (wie im Mittelalter üblich) seeeeeehr reich bestückt, aber nicht so mit "sinnlosem" Zeug (sinnlos in Anführungszeichen, weil die Infos nicht auf den ersten blick brauchbar sind, zB die ewig langen Listen wer wann Papst war) vollgestopft wie im Mittelalter Grundbuch. Hier ist für mich ein echter Pluspunkt, das die einzelnen Stationen der Schlachten sehr genau geschildert werden. In der Regelsektion gibt es einige Klarstellungen, die (optionalen) Regeln für Schlachten und Scharmützel habe ich mir bisher noch nicht zu gemüte geführt... soweit von mir Saruthi
  13. Gabriel Burns greift halt teilweise reale Vorfälle auf und gibt ihnen einen Stimmigen Hintergrund, der alles miteinander verknüpft. Die beiden grö?ten Probleme dürften sein das es teilweise sehr tief in den Hintergrund der Charaktere eingreift, wobei dieses Problem in meiner Gruppe (durch Zufall) gelöst wurde. Zweitens müssen die Charaktere ziemlich lange überleben & geistig Gesund bleiben, da es sehr frustig ist nach (wie bei uns) 5 Monaten einen neuen Charakter mit 0 vorwissen zu basteln. Auch kann es passieren das ihr schneller seid als neue Folgen herauskommen, aber die Story ist so flexibel das man ruhig Einschübe machen lann. Ein Tipp noch am Ende: Die erste Folge "Der Flüsterer" liefeert leider keinerlei Hintergrundwissen. Das findest du en mass bei http://www.experiment-stille.de wo du dir auch zusammenfassungen der Folgen durchlesen kannst und auch die Drehbücher der einzelnen Folgen (kostenlos) findest. Bei Hintergrundfragen kannst du mich einfach per PM anschreiben, meine Gruppe spielt jetzt schon um die 20 Sitzungen.... (ohne Verluste) Saruthi
×
×
  • Create New...