JohnDoe1364424497 Posted November 30, 2011 Report Share Posted November 30, 2011 Danke für den Link zu der Sammlung, kannte ich gar nicht ist ja auch noch superneu. Hei?t es gab dir letzten 50 Jahre keine!? Doch es gibt sehr gute Ausgaben von Suhrkamp, allerdings auf mehrere Bücher verteilt und deshalb nicht ganz so billig wie die kommende Sammelbandausgabe. Aber für den Einstieg in Lovecraft ganz gut und es sind auch andere Stories dabei, die nicht unbedingt cthulhuid sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted May 18, 2012 Report Share Posted May 18, 2012 Dank mächtigen Wiki-Fus: Der Protagonist, den Du suchst, ist Robert Blake. Im Original heisst die Geschichte "The Haunter of the Dark" (scheint zwei ?bersetzungen zu geben - "Jäger der Finsternis" und "Der leuchtende Trapezoeder"). Wiki sagt dazu, dass es selbst ein Sequel zu einer von Blochs Geschichten sei - namentlich "The Shambler from the Stars ("Der Schlächter von den Sternen"). Ein weiteres Sequel von Bloch gibt es aber auch, und das heisst "The Shadow from the Steeple" (dt. ??). Wenn mich mein von Wahnsinn heimgesuchter Verstand nicht täuscht, dürften die Geschichten hier http://www.amazon.de/H%C3%BCter-Pforten-Geschichten-aus-Cthulhu-Mythos/dp/3404770811/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1337338232&sr=1-1 spottbillig + einzelne Illustrationen + unzählige andere Geschichten angeboten werden! Es ist zwar schon lange, lange her das ich die Stories gelesen habe, aber ich kann mich erinnern, dass "The Shadow from the Steeple" (dt. übrigens "Der Schemen am Kirchturm") eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Jäger der Finsternis" ist und viele Zusammenhänge und Erklärungen zusätzlich liefert. Bei mir blieb an vielen stellen ein deutlicher Aha-Effekt! "Der Schlächter von den Sternen" ist die Geschichte, in der Lovecrafts literarischer Zwilling das zeitliche segenet. Mit 16 Seiten ist sie eine Geschichte der flotten Art, hat es aber nicht gerade geschafft mich vom Hocker zu hauen! Einzig das amüsante Spielchen zwischen Bloch und Lovecraft fand ich sehr unterhaltsam!Soviel noch ergänzend zu den Fortsetzungen! MfG Blackdiablo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts