Jump to content

Expeditionspack - Berge des Wahnsinns Frage.


Recommended Posts

Hallo,

meine Spielgruppe und ich haben uns jetzt als absolutes "Highlight" das Expeditionspack zu BDW gekauft (?ber Ebay, für einen unmenschlichen Preis, aber geteilt durch die Anzahl der Spieler war es für jeden in Ordnung).

 

Gestern haben wir es dann mit Trommelwirbel geöffnet.

Ich als Spielleiter habe mir alles als erstes angeguckt, um ihnen nur das zu geben, was nicht spoilern würde.

Nun aber die gro?e Enttäuschung , jedenfalls für mich:

 

Was ich sah, waren nicht, wie erwartet unzählige farbige Handouts, Briefe etc.

sodern unzähliges Ausschneidematerial (Bodenkarten und Pappfiguren), unzählige "Verhaltensregeln und merkwürdige "Ankreuzzettel", 7 Charakterbögen (über die wir uns allerdings gefreut haben) und einen (für mich sehr praktischen) Spielleiterschirm und die Einladung und das Zeugnis für die ?quatortaufe <- die einzigen farbigen Handouts also.

 

Warum ich enttäuscht war? Ich hatte den Inhalt erwartet, der so oft im Internet zu finden war:

 

http://www.cthulhu.de/artikel/cthulhus-ruf-praesentiert-die-exklusive-erweiterung-zum-berge-des-wahnsinns-expeditionspack/

 

ein A3 Arkham Advertiser

 

verschiedene farbige Briefe

etliche Zeitungsausschnitte zur Kampagne

farbige Aufkleber mit dem Expeditionslogo

eine 16-seitige Schrift auf edlem Papier

Notizblocks mit Logo

 

Meine Frage wäre nun, ob wir eine 2. Auflage "ergattert" haben, die all dies nicht mehr enthält, oder ob wir "verarscht" wurden. Man muss aber dazu sagen, das Expeditionspack war komplett zugeschwei?t , ich gehe also davon aus, dass es neu ist, hat der Verkäufer schlie?lich auch geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dr Immanuel,

 

du wurdest nicht verarscht, du hast "lediglich" das offizielle Expeditionspack von Pegasus gekauft. Das was du haben wolltest war Material welches es nicht ins Expeditionspack geschafft hat und von Fans zusammengetragen wurde, soviel ich wei? (steht glaub auch alles auf dem link den du geschickt hast). Und davon gab es nur 100 Stück.

 

Hoffe ich konnte dir helfen,

 

Cthoby

Link to comment
Share on other sites

es gibt zwei expeditions packs.

 

pegasus hat den offiziellen pack abgespeckt,

den hast du.

der zweite ist in kleiner auflage von cthulhus ruf veröffentlicht worden.

steht aber auch als download zur verfügung.

 

http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/Spielhilfen/bergezusatzkomplett.zip

 

doc shirmon

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cthoby,

danke für deine Antwort.

Den Artikel habe ich mir wohl nicht gut genug durchgelesen :D .

Das Material gibt es auch zum kostenlosen Download, ich wollte es nur eben direkt ausgedruckt und auf schön festem Karton haben.

Der Inhalt des Expeditionspacks war da dann eben etwas enttäuschend, aber wenigstens wei? ich jetzt bescheid.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...