Jump to content

Recommended Posts

Silaz - das, was hier drumherum geschrieben wird, ist hauptsächlich "Flavour-Text", der irgendwo die Mythos-Dinge durch den Kakao, und Dich mit ein-bezieht...

 

Mach Dir nicht so viele Gedanken - das Meiste hier hat keine richtigen Hintergründe, sondern erhöht nur den Fun-Faktor...

;)

Link to comment
Share on other sites

Das muss man mir doch sagen, ich nehme einiges leider nur allzu wörtlich. :]

 

Und woran merk ich es, ob etwas ernst gemeint ist, oder nicht?

Entschuldigt bitte diese Frage, aber ich habe nunmal schwierigkeiten Spa? und Ernst voneinander zu unterscheoden. Sarkasmus und Ironie versteh ich auch nicht. Und vorsicht mit weniger geläufigen Redewendungen, da könnten auch blöde Fragen von mir kommen. *sucht einen passenden Smilie und fragt sich, warum es keinen errötenden gibt*

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal einzulenken, bevor Du Heiko's Frage beantwortest - das ist kein Problem. Natürlich wird das, da es Dir etwas schwerer fällt als manchem Anderen hier, ggf. zu Nachfragen oder etwas seltsamen Situationen kommen...

...aber im Gro?en und Ganzen sollte das wirklich kein Problem darstellen. Wir helfen gerne...

;)

 

Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hätte ich Dir gerne jede Menge Hilfe in Person angeboten - falls Du solche benötigen oder wollen würdest. Aber da wird sich sicher was finden...

;)

Link to comment
Share on other sites

@Heiko Gill:

Danke für deine Willkommensgrü?e!

Nun, Lovecraft selbst ist mir schon seit längerem ein Begriff. Vor ca 2 Jahren bekam ich das Necronomicon geschenkt. Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht vollkommen durchgelesen habe, da mir hierfür die Konzentration fehlt, aber die Geschichte des verrückten Arabers hat mich schon sehr mitgerissen. Seit kurzem besitze ich ein paar Hörbücher, von denen ich einige schon mir angehört habe.

Ich muss gestehen, dass ich die Stimme von David Nathan nicht mag (unangenehme Klangfarbe), aber die Geschichten sind so spannend, dass ich diese Tatsache gut ignorieren kann. Zum Glück wurde meine Lieblingsgeschichte, Schatten über Innsmouth, von Lutz Riedel gelesen. :]

 

@Dumon:

Danke für deine lieben Worte.

Die alltäglichen Stolperfallen der Menschlichkeit haben mich schon in so manch seltsame, lustige, aberauch unangenehme Situation gebracht. Deswegen kläre ich die Leute, mit denen ich länger zu tun haben werde, lieber über meine Schwierigkeiten bezüglich des Verständnisses der menschlichen "Merkwürdigkeiten", auf.

 

Jetzt frage ich mich aber, an welche Art der Hilfe du denkst?

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich hatte nichts Spezifisches im Sinn.

Diskussionen über nem Kaffee, Unterhaltungen, möglicherweise "Einsteiger"-Runden etc.

Du sagst ja selbst, dass Du aufgrund Deiner Situation Schwierigkeiten mit dem Lesen von Signalen hast, und auch damit, mit anderen zusammenzukommen. Das ist kein Problem (zumindest werte ich es nicht als fundamentales solches für mich), kann aber (das hast Du ja auch grade angeführt) zu seltsamen oder gar negativen Situationen führen.

Nur - das muss ja nicht sein. Wenn mans wei?, kann man damit entsprechend umgehen....

;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...