Jump to content

[Wiesbaden o Mainz] Spielrunde gesucht


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin noch relativ neu in Wiesbaden und suche Leute oder eine bestehende Gruppe für Cthulhu / Arkham Horror Abende so ca. 1x im Monat.

 

Mainz oder Wiesbaden Umland ginge natürlich auch.

 

Cthulhu habe ich bisher in den 1920ern einige Male gespielt, sonst vor allem Cyberpunk, Gesellschaftsspiele finde ich genrell gut und ich bin 30. Also meldet euch ;-)

 

Schönen Gru?

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nils.

 

Ich kann Dir zwar keinen Platz in meinen eigenen Runden anbieten, da beide leider voll sind, aber vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben.

 

Der Zeitreisen e.V. (für Rollenspiel und erlebte Geschichte) hat jeden Dienstagabend ab ca. 19:00 Uhr einen Treff im Haus der Jugend (Mitternachtsgasse) in Mainz. Dort findest Du ein paar Rollenspielrunden, und eigentlich auch immer ein paar Gesellschaftsspiel-Interessierte. Obwohl ich selbst mich jetzt aus dem Gesellschaftsspiel-Bereich zurückziehe, da ich zum RPG wechsele.

Cthulhu wirst Du dort allerdings nicht finden, da meine Runde eben leider schon voll ist, und die anderen dort sowas generell eher nicht leiten...

 

Jeden 1. und 3. Montagabend im Monat findet in der Caritas-Station in Mainz (Aspeltstr. 10, Hinterhof) ab 19:00 Uhr ein Gesellschaftsspiele-Treff statt. Allerdings wirst Du da mit Arkham Horror wohl keinen Boden gut machen können, da die Leute eher andere Sachen spielen. Der Treff findet übrigens auch (au?er der Reihe) heute abend statt.

 

Alle zwei Wochen (und diese Woche wohl wieder) findet au?erdem an der Uni in Mainz, in der Physik, ein Gesellschaftsspiele-Treff statt, bei dem eigentlich so alles gespielt wird, worauf Leute grad Lust haben. Regelmä?ig wirst Du da mit Sicherheit nicht zum Arkham Horror spielen kommen, aber mal kriegt man das bestimmt hin. Findet diesen Freitag wieder statt. Immer ab 14:00 Uhr bis wenn alle gehn, später nachkommen ist kein Ding...

 

Zudem soll es den Mittwochstreff des "Rollenspielforums Mainz" an der Uni wohl auch noch geben. Dort wird jeden Mittwochabend (ab 18:30 Uhr ??) gezockt. Ich war früher selbst da, aber schon lange nicht mehr. Soll aber noch stattfinden, wenn auch mit wesentlich weniger Leuten. Aber Cthulhu wird da sicherlich ebenfalls nicht gespielt...

 

Ansonsten hilft ein Aushang im Orcish Outpost in der Zanggasse in Mainz (der letzte hiesige RPG-Laden), oder im Merlins. Allerdings ist das in Mainz wohl effektiver als in Wiesbaden, glaube ich. Kann mich da aber auch täuschen...

 

Falls Du noch fragen hast, ping mich per ICQ an.

Vielleicht kann ich weiterhelfen.

 

Grütze,

Dumon

 

[Edit]

Ganz vergessen - ping doch mal "The Blur" an. Der ist noch recht neu im "Geschäft", aber hat ebenfalls nen Faible für MoM, AH und Cthulhu. Und soweit ich wei? ein paar Leute, mit denen er das hin und wieder auf die Beine stellt.

Wei? allerdings nicht, ob er noch Leute für seine Runden gebrauchen kann, oder generell eher schon voll ist...

;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...