Jump to content

Wirklich beeindrucker Titel


Guest Carsten Neumann

Recommended Posts

Guest Carsten Neumann

wenn ich den "wirklichen beeindrucken titel" ausliegen habe und einen GEGENSTAND ablegen muss, sich jemand einen nehmen darf usw.: ist der WBT davon auch betroffen? er ist ja eigentlich kein gegenstand

 

es gibt doch diese karte (fluch), dass ich den gegenstand ablegen muss, der mir den höchsten boni verleiht. wenn der WBT mit +3 meine höchste karte wäre, müsste ich ihn dann ablegen?

 

danke, carsten

Link to comment
Share on other sites

Regeltechnisch ist er ein Gegenstand, denn er hat einen Wert (nämlich 0). Damit trifft auf ihn alles zu was auch auf andere Gegenstände zutrifft. Ergo müsstest du ihn auch ablegen.

Tja, was soll ich sagen, der Kandidat hat 100 Punkte :)

Außderdem gibt Der w. b. Titel einen Bonus, was ein weiteres Indiz für einen Gegenstand ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten Neumann

hmm okay, dann siegt also die spiel-logik über die "normale" logik, dass ein titel kein gegenstand sein kann...

 

da ich den titel aber eh sehr selten bekomme, gefällt es mir natürlich sehr gut, dass er leichter abgeworfen werden kann :)

Link to comment
Share on other sites

hmm okay, dann siegt also die spiel-logik über die "normale" logik, dass ein titel kein gegenstand sein kann...

 

da ich den titel aber eh sehr selten bekomme, gefällt es mir natürlich sehr gut, dass er leichter abgeworfen werden kann :)

Naja, ein Dipl. oder Dr. bekommst du auch auf Papier, von daher ist das durchaus ein Gegenstand. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...