Jump to content

Masters of Horror: Dreams in the Witch-house


ObedMarsh
 Share

Recommended Posts

so keine ahnung ob das hier schon erwähnung fand aber bin vor einiger zeit auf diese serie "Masters of Horror" gesto?en. hab entdeckt dass (eine meiner lieblingsgeschichten) "träume im hexenhaus" in moderner form von stuart gordon umgesetzt wurde...

man sollte nicht zu viel erwarten aber ich finde das ganze macht trotzdem einen ganz netten eindruck.

 

Trailer --->

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der Story ziemlich enttäuscht war. Im Gro?en und Ganzen fand ich die Darstellung ziemlich cheesy, und im Vergleich zu dem Film Dagon (der ja auch seine platten Elemente hat) gar schlechter...

 

EIne andere der Stories, "Cigarette Burns", fand ich da wesentlich ansprechender und "cthulhoider" gemacht. Wenn man mal die Engel-Sache weglässt oder anders erklärt...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von der Story ziemlich enttäuscht war. Im Gro?en und Ganzen fand ich die Darstellung ziemlich cheesy, und im Vergleich zu dem Film Dagon (der ja auch seine platten Elemente hat) gar schlechter...

 

EIne andere der Stories, "Cigarette Burns", fand ich da wesentlich ansprechender und "cthulhoider" gemacht. Wenn man mal die Engel-Sache weglässt oder anders erklärt...

;)

 

naja gut stuart gordon scheint im allgemeineren etwas "cheesy" in der umsetzung seiner drehbücher zu sein :D

kann mich erinnern bei dagon so einige male geschmunzelt zu haben weil das acting einfach sooo schlecht war und dies scheint hier auch wieder der fall zu sein.

 

Brown Jenkins ist aber gut gelungen :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

Interessant. Ich hätte ihn eher als Negativ-Beispiel gebracht...

:rolleyes:

 

oha... okay, als ich träume im hexenhaus zum ersten mal gelesen hab fand ich jenkins echt schaurig und der kurze auftritt im trailer war schon fast das was ich mir in meiner vorstellung ausgemalt hatte... schade. vielleicht sollt ich mal das gesamtwerk anschauen und dann urteilen da ich mich von der modernen darstellung hab abschrecken lassen und mir die dvd bisher noch nich bestellt habe.

hab mich wohl von dem trailer verblenden lassen. :D

 

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich seh das alles nicht so eng.

Gordon ist ein B-Movie-Horror-Regisseur mit ziemlich eindeutigem Portfolio, der sich hier im Rahmen einer Fernsehproduktion mutma?lich ohne viel Budget oder Zeitrahmen an eine Lovecraft-Verfilmung gemacht hat.

 

Ich find das Ergebnis dafür völlig in Ordnung. Sicher ist es kein Meilenstein, aber ich fand, man kann es angenehm gucken von Anfang bis Ende und wird dabei jetzt auch nicht schlecht unterhalten. Ein Meilenstein ist es sicher nicht, aber ich find's eher cool, dass es überhaupt wer gemacht hat ;)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

... aber ich find's eher cool, dass es überhaupt wer gemacht hat ;)

 

das stimmt allerdings wenn man bedenkt wie viel guten stoff lovecraft so für filmumsetzungen bietet ist es schon schade dass es nicht mehr in die richtung gibt... das grauen von dunwitch hätte mich mal sehr gereizt :)

Link to comment
Share on other sites

Oh, es gibt ne ganze Menge an verfilmtem Lovecraft-Material. Und es wird ständig mehr...

:D

 

Wenn Du näheres wissen willst, solltest Du Dir "The Lurker in the Lobby" zulegen - das Werk setzt sich mit dem Thema auseinander. Obwohl es nicht mehr ganz so aktuell ist...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das es da so einiges gibt konnt ich teilweise schon feststellen nur is es so schwierig da ran zu kommen wie ich finde... das einzige was bei mir im schrank steht is leider nur Dagon und (in gewisser weise ja lovecraft inspiriert) die mächte des wahnsinns... würd meine videothek in die richtung gern noch um einiges aufstocken :) am 31. gibts dann erstmal die farbe (mag ich sehr sehr sehr) hier in berlin zu sehen... ich freu mich
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...