Jump to content

[Mythos] Regelfragen


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe das Spiel vor Jahren mal gekauft und nun rausgekramt. Es klingt toll, und Leute zum Spielen hätte ich auch, zumindest Casual.

 

Jedoch komme ich mit den Regeln nicht wirklich zurecht.. und Infos im Netz sind spärlich.

 

1) Als eine Aktion, die man pro Runde hat, zählt, dass man eine Karte umdrehen kann. Dies versteh ich nicht, denn es hat keinen Vorteil. Man verliert seine Runde. Am Ende der Runde kann man, wenn ich das richtig sehe, eh seine Karten untappen und somit ist der Nutzen nicht ersichtlich für mich

 

2) Benötigt das Wechseln eines Ortes (Location) der gleichen Region immer maximal eine Runde (es sei denn es steht anders auf der Karte vielleicht) , wenn man laufen muss? Sprich, ich spiele eine neue Location, diese liegt quer auf dem History-Stapel, in der nächsten Runde dann kann ich die Location betreten (Karte normal auf den History-Stapel legen)

 

3) Darf ich mehree Allies haben? Mehrere Artefakte, mehrere Bücher (Tomes?)

 

4) Gilt das spielen eines Allies auch als eine Aktion, ich denke mal ja, aber so genau stand es nicht in der Aneitung

 

 

Allgemein noch - am Ende wirft man ja immer recht viele Karten weg, und zieht neue. Wie kann man dann noch sinnvoll planen ... Man kann ja durchaus gezwugen sein, Karten wegzuwerfen die man noch für sein Abentuer benötigt hätte.. sehr ärgerlich

 

So ich hoffe , irgendwer liest das hier noch und kann antworten :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...