Jump to content

Institutionen gegen den Mythos


Recommended Posts

Hallo,

 

in welchen Quellenbüchern oder Abenteuern gibt es Infos zu folgenden Themen:

 

- Was wei? die katholische Kirche vom Mythos, gibt es eine eigene Institution die den Mythos bekämpft?

 

- Das Gleiche für FBI oder andere Regierungsorganisationen in den USA?

 

Wir spielen in den 20er Jahren. Bin für Hinweise dankbar!

 

Und frohe Ostern^^

Link to comment
Share on other sites

Zum Vatikan:

- der hat eine streng geheime Sammlung obskurerer Schriften, darunter einige Mythos-Werke ("Z-Sammlung" hie? das Ganze glaube ich). Welche Bücher genau dazu gehören müsstest du in Necronomicon nachschauen

 

- Es gibt katholische Sekte, die den Mythos aktiv bekämpft und sich hauptsächlich als Bettelmönche tarnt. Sie interpretieren diesen zwar nach klassischem Teufel & Dämonen-Schema, aber die Sache als solche ist ihnen durchaus bekannt. Die stehen im SL-Handbuch bei den Kulten, auch wenn ich dir nicht genau sagen kann, wie sie hie?en, da ich meins gerade verliehen habe

 

In wie fern der Vatikan als Institution jetzt über den Mythos bescheid weiss, bleibt glaube ich deine Interpretation, es dürfte aber wohl auch eher verschworene Zirkel innerhalb von selbigem sein

 

Zu den US-Behörden:

 

Spätestens nach dem Sturm auf Innsmouth wissen das US-Schatzamt, die US Coast Guard, die US Navy und das Marine Corps (und damit wohl auch Heimatschutz-, Marine- und Kriegsministerium) zumindest von den Tiefen Wesen und allem anderen, was sich so in Innsmouth finden lie?. Somit dürften sie bei merkwürdigen Ereignissen in Zukunft vorsichtiger sein.

 

Seit LeGrasse Erlebnissen in Der Ruf des Cthulhu ist der Cthulhu-Kult zumindest auch einigen lokalen Behörden bekannt, auch wenn sie wohl kaum wissen was dahinter steckt. Aber zumindest LeGrasse weiss, dass der Kult keine lokale Erscheinung ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Der ägyptische Geheimbund Snorfus Schwert agiert seit vielen Jahrtausenden um zu verhindern das der Schwarze Pharao zurückkehrt.

 

In den 20ern gibt es glaube ich ansonsten nicht viele "Gute"

 

Im zweifel einfach: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

 

gutes Abenteuer hierfür ist im Grauen in Arkham enthalten... wie es hei?t wei? ich aber nichtmehr...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...