Jump to content

Recommended Posts

Obwohl ich hier mit 2 Jahren gewiss nicht zu den ganz neuen Kultisten zähle, möchte ich mich doch sehr gerne nachträglich mal vorstellen. :)

 

Mein Name ist Max und ich bin seit ca. 2 Jahren Oberkulti ... ähm Spielleiter einer überschaubaren Gruppe hier im idyllischen Ruhrgebiet. Ich neige dazu grundsätzlich in Posts zuviel zu schreiben und entschuldige mich allumfassend schon jetzt für jeden einzelnen schwei?treibend langen Post! ;)

Meine erste Begegnung mit dem Mythos war der gute alte "Tanz der Teufel 2" bis hin zu Arkham Horror und schlie?lich dann einfach alles! Sei es das Cthulhu CCG/LCG, cthuloide Brett- oder Kartenspiele, Kurzgeschichten oder natürlich auch das Rollenspiel: Man wird mich wahrscheinlich am ehesten mit dem Begriff "Cthulhu-Dauer-Konsument" betiteln können! Vermutlich bilde ich sogar bei erstgenanntem einen der wenigen verbliebenen finanziellen Eckfeiler, doch der Schein trügt da wahrscheinlich! Auch hier wird es bestimmt noch den ein oder anderen geben, der sein hart Erspartes in ein bereits eingestelltes Kartenspiel steckt! :D

 

Faszinieren tut mich an Lovecraft und co.'s Geschichten besonders ihre Fähigkeit Atmosphäre und Sprache in Einklang zu bringen und eng miteinander verschmelzen zu lassen. Auch beschränkt sich das Ganze nicht auf sinnlosen Splatter-Orgien oder oberflächlichen Geschreibsel, sondern schafft es (besonders vorgetragen von David Nathan!) auch bei wiederholtem eindringlicherem Nachdenken noch den ein oder anderen kalten Schauder über meinen Rücken zu jagen.

 

Ich hoffe auch weiterhin auf eine gute Zeit hier in altbekannten Katakomben und wünschen allen ein herzliches

 

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

 

Blackdiablo :P

 

PS: Interessenten, die mir eventuell ein bisschen helfen wollen, können mal hier vorbei schauen! Ich wäre sehr dankbar! :))

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da möchte ich mich nicht lumpen lassen und mich ebenfalls hier kurz anschlie?en und vorstellen.

 

Ich bin Marc und ein altgedienter Rollenspieler, sowie ein echter Fan von Lovecraft. Mittlerweile leider nicht mehr aktiv in der Pen&Paper-Szene, allerdings wenn es heute ab und an zu einer Runde kommt, stehe ich immer noch auf dieses sehr atmo-lastige Spiel.

 

Vom Forum erhoffe ich mir ein paar neue Einblicke und Ideen, sowie vielleicht sogar die eine oder andere Spielrunde hier in der Nähe zu finden.

 

Das wars dann aber auch schon wieder und jetzt lese ich mich zunächst mal ein.

 

Gru?

 

AMUNO

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...