Jump to content

BRANDNEUES THEATERST?CK ?BER LOVECRAFT - IM SEPTEMBER 2012 !!


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

Das ist mein erster Post, daher gestatten, dass ich mich erst mal vorstelle:

 

Mein Name ist Stefan C. Limbrunner, ich bin ein gro?er Fantasy und Horrorfan (Literatur und Filme). Meine Lieblingsschriftsteller im Fantasy SF Bereich sind Tolkien, Philipp K. Dick und Ray Bradbury (Ja, as ist weit gespannt). Ich bin Harry Potter Fan und ein gro?er Star Trek Fan(TOS und TNG, sowie die entsprechenden Kinofilme, danach setzte meiner Meinung nach eine ziemliche Verwässerung ein)

 

Im Horrorbereich verehre ich Stephen King, Clive Barker - und, natürlich, H. P. Lovecraft. Mitglied des Forums bin ich geworden, um mich über die neuesten Entwicklungen in der Fanszene, sowie eventuell lesenswerte Bücher bzw. sehenswerte Filme - auch wenn hier ja der Schwerpunkt auf Rollenspielen liegt - besser informieren zu können (Manches bleibt ja lange Geheimtipp)

 

Apropos Geheimtipp:

 

Ich habe hier einen exklusiven Tipp für alle Lovecraft - Fans. Ich bin nämlich von Beruf Schauspieler, Theaterautor und Regisseur, und bin im Augenblick an einem Theaterprojekt über Howard Philipps Lovecraft beteiligt.

 

Das Stück hei?t "Lovecraft" , und wurde von mir ursprünglich 2006 verfasst. Im September dieses Jahres (14.9.2012) hat das Stück nun in Burghausen (Oberbayern) Premiere. Dieses Stück ist inhaltlich absolut nicht identisch mit "Die Nachtmahre" (Night Gaunts) , das schon einmal - kurz - in Deutschland aufgeführt wurde, und ja mehr eine szenische Lesung war. Unser Stück folgt dem Konzept "Wenn Lovecraft sein Leben als eine seiner klassischen, stilistisch einzigartigen Novellen des kosmischen Grauens erzählt hatte - was wäre dabei wohl herausgekommen? Wie monströs hätte er sich verfremdet? Welche Elemente seiner Geschichten hätte er auf sich angewandt?" - hei?t, das Stück ist semifiktional, eine Mischform.

 

So entsteht eine Schriftstellerbiografie die gleichzeitig ernsthaftes Horrorstück und literarisches Kabinettstück ist...

Man muss es sich, was die historischen Fakten angeht, ein bisschen wie "Amadeus" vorstellen. Und natürlich spielt auch der gute alte "Cthulhu" eine Rolle...!

 

Es handelt sich dabei zwar um freies Theater, jedoch nicht um eine Amateurproduktion. Alle Beteiligten sind ausgebildete Profis - dürfte COOL werden.....

Wer sich interessiert kann sich hier weitere Infos, nebst TEASER TRAILER zu Gemüte führen:

 

http://cabaretdesgrauens.de/content/index.cfm/fuseaction/3,dsp,details,1,0,0,0,71,-spielplan-kalender-des-cabaret.html/tag/75

 

:D Wir freuen uns über alle Fans, die vielleicht Lust haben zu kommen.

 

Soweit einmal mein erster Post, ich werde versuchen mich künftig öfter mal her "rumzutreiben"

 

Euer Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

Unser Bühnenstück "Lovecraft" läuft zur Zeit mit gro?em Erfolg..... auf der Website des "Cabaret des Grauens" kann man über 80 Fotos von Proben und Aufführungen sehen, sowie Pressestimmen lesen...

 

 

http://www.cabaretdesgrauens.de/content/index.cfm/fuseaction/3,dsp,details,1,0,0,0,71,-spielplan-kalender-des-cabaret.html/tag/13

 

 

 

:D

 

Wir freuen uns über jeden der kommt!

 

Grü?e, Stefan C

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...