Jump to content

[Berlin] A Handful of Dust


Recommended Posts

http://cf.geekdo-images.com/images/pic847334_t.jpg

 

 

Abenteuer: A Handful of Dust

 

Teaser:

"And I will show you something different from either Your shadow at morning striding behind you Or your shadow at evening rising to meet you I will show you fear in a handful of dust."

- T.S. Eliot, The Wasteland

 

Deserts preserve secrets, and the dusty wastelands of New Mexico have buried many. Nearby the test site of the world's first atomic bomb, a centuries-old coven of witches has been resurrected, and Delta Green has been alerted to the emerging threat. Dispatched to the scene, the investigating agents are yet to learn that a far older radioactive horror may overshadow all their expectations.

 

Spielleiter: Corvin

 

Spieler:

  • Eva
  • Philipp
  • Heiko

Zeit:

Sa, 8. September 2012

14:00 Uhr

 

Ort:

bei Corvin

 

 

Link to comment
Share on other sites

http://www.cthulhu.de/image/delta-green_logo.GIF

 

Delta Green ist der Deckname einer geheimen Organisation innerhalb der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, eine Verschwörung, die es eigentlich nicht geben darf. Wenige ahnen etwas von ihr. Und noch weniger Menschen gehören ihr an.

 

In ihren Reihen findet man FBI- oder CIA-Agenten, aktive oder ehemalige Militärs und Kriminalisten, Menschen, die auf die eine oder andere Weise mit dem Mythos oder dessen Kulten und Verschwörungen in Berührung kamen und nun eine verzweifelte Schlacht gegen diese übermächtige Bedrohung führen, die bis in die eigenen Reihen reicht.

 

Heutzutage existiert Delta Green in einer Zellenstruktur. Die Zellen sind mit den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabetes bezeichnet. Jede Zelle besitzt drei Agenten. Jeder Agent einer Zelle besitzt einen Decknamen, der mit dem Buchstaben seiner Zelle beginnt. In der Regel kennen die Angehörigen einer Zelle die wirklichen Namen ihrer Mitglieder. Aber man vermeidet es möglichst, sich mit diesen anzureden. Man kennt die Mitglieder anderer Zellen nie. Auf diese Weise kann im Falle einer Enttarnung stets nur eine Zelle verlorengehen.

 

Kommunikation von Zelle zu Zelle - vor allem von Zelle A, welche den Kopf Delta Greens darstellt, hinab zu einer der anderen Zellen - wird stets verschlüsselt per Email über gesicherte Leitungen geführt. Es ist jedem Agenten verboten, auf andere Art und Weise mit einer anderen Zelle Kontakt aufzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.cthuloide-welten.de/uploads/pics/delta_green_web2.jpg

 

 

Spielercharaktere einer Delta Green-Kampagne schlüpfen in die Rollen von Delta Green-Mitgliedern und -Alliierten, Menschen, die von Delta Green wissen und die Organisation unterstützen, aber kein aktiver Teil der Verschwörung sind.

 

Der engste Kreis der Delta Green-Agenten besteht in der Regel aus Regierungsangestellten, die Teil der Exekutive der USA sind.

 

Die Alliierten können ?rzte, Bibliothekare, Studenten oder Hobbyforscher sein - Experten, die in irgendeiner Weise für die Organisation wertvoll sind und bei bestimmten Aktionen helfen können.

 

Original von smultron

Vorgenerierte Charaktere, oder selber bauen? :-)

Ihr bekommt Charaktere von mir.

Link to comment
Share on other sites

Original von elyan36

Zumindest wenn es nicht stört, dass ich bislang nur in den 1920ern gespielt habe...

Das ist absolut kein Problem.

 

Cthulhu Now wird einfach viel zu selten gespielt - meiner Meinung nach zu Unrecht.

 

Original von elyan36

Eine Frage, bevor ich mich bei Doodle eintrage: Hast du ungefähre Uhrzeiten im Kopf? Unter der Woche ist es bei mir tagsüber beruflich bedingt eher schwierig.

Ich dachte, dass wir abends so gegen 18 Uhr oder 19 Uhr an den Terminen am Donnerstag oder Freitag starten.

 

Am Samstag und Sonntag würden wir natürlich eher starten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von elyan36

@Corvin: Danke für die nette Runde am Samstag. Gerne wieder... Und dann vielleicht auch ohne die Zerstörung der Welt! ;)

War doch erstmal nur New Mexico, das bisschen Wüste braucht doch keiner ;-p

 

Mir hat es auch viel Spa? gemacht! Immer gerne wieder :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...