Jump to content

Zombies!!! 5 - Regelfrage


Stormcloud
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Beim Totencampus-Spiel gestern kam eine Frage auf, die Klärung bedarf:

 

Wir hatten das Fahrrad im Spiel, das +2 auf die Bewegung gibt und abgelegt werden muss, sobald ein Gebäude betreten wird.

 

Jetzt hatte gestern jemand die eine Karte gespielt, mit der man sich für einen Zug einen Ausrüstungsgegenstand eines anderen Spielers ausborgen und benutzen darf, diesen aber nach der Runde wieder zurück gibt.

 

Wie ist das nun, wenn ich mir das Rad borge und damit in ein Gebäude reinfahre? Munchkinmäßig wäre es ja, das Fahrrad danach abzulegen, damit es für den Gegenspieler verloren ist. Aber wie ist das nun hier bei Zombies!!! ?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das nun, wenn ich mir das Rad borge und damit in ein Gebäude reinfahre? Munchkinmäßig wäre es ja, das Fahrrad danach abzulegen, damit es für den Gegenspieler verloren ist. Aber wie ist das nun hier bei Zombies!!! ?

 

Mahlzeit,

 

das ist eine gute Frage...

die fairste Alternative wäre es, das geborgte Fahrrad beim Betreten des Gebäudes an den Besitzer zurückzugeben, damit er es erneut benutzen kann. In diesem Falle steht Kartentext gegen Kartentext, wobei es keine eindeutige Entscheidung gibt. Bei gegenseitigem Unverständnis sollte einfach ausgewürfelt werden, was mit dem Rad geschieht! (z.B. gerade Zahl=Fahrrad zurückgeben, ungerade=ablegen, o.ä.).

Ansonsten verweise ich auf die Spielregel: Der Besitzer des Spiels hat das letzte Wort!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

das ist eine gute Frage...

die fairste Alternative wäre es, das geborgte Fahrrad beim Betreten des Gebäudes an den Besitzer zurückzugeben, damit er es erneut benutzen kann. In diesem Falle steht Kartentext gegen Kartentext, wobei es keine eindeutige Entscheidung gibt. Bei gegenseitigem Unverständnis sollte einfach ausgewürfelt werden, was mit dem Rad geschieht! (z.B. gerade Zahl=Fahrrad zurückgeben, ungerade=ablegen, o.ä.).

Ansonsten verweise ich auf die Spielregel: Der Besitzer des Spiels hat das letzte Wort!

MFG

 

Auch Mahlzeit!

 

Meiner Meinung nach sollte man auf das "Herr der Ringe"-Brettspiel umsatteln, wenn man ein faires Spiel haben will (nichts für ungut, Spidey :) ). Zombies!!! "lebt" ( :lol: ) eher vom Spiel mit harten Bandagen. Deshalb würde ich eindeutig die gemeinere Variante bevorzugen. Aber das ist wohl Geschmacksache. Mir ist es auch schon passiert, dass sich jemand meinen tollen Baseballschläger für eine Runde ausgeliehen und gleich beim ersten Schlag zerdeppert hat, worüber sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten hatte ;). Aber so läuft das Spiel nun einmal.

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...