Jump to content

Sommenachtsalptraum û Tipps & Musik


McKracken
 Share

Recommended Posts

Seid mir gegrü?t verehrte Kultisten!

 

Ich habe vor nächste Woche erneut Sommenachtsalptraum zu leiten (kam bei meiner ersten Gruppe ausgezeichnet an, und die jetzige Runde wünscht sich einen eher actionlastigen One-shot).

 

Hat irgendjemand zu diesem Abenteuer zufällig weitere Hand-outs gebastelt (Angbands Link funktioniert leider nicht mehr), bzw. zumindest Erfahrung, und einen Tipp bezüglich Musik und Ambiente für mich? Ich wäre für jeden Hinweis und jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar.

 

LG

Mac

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten Jungs!

 

@Studer: Ja genau das ist auch mein Problem!

Zu den 1920ern und 1890ern habe ich mittlerweile einen recht gro?en Fundus an Musik, aber für den 1. WK scheint nichts davon recht zu passen...

 

@Raven: Danke für die beiden Tipps! Apoptose klingt schon sehr gut! (Kommt auf die Liste.) Kreuzweg gefällt mir generell auch, nur ist in diesem speziellen Track leider etwas zu viel Gerede.

 

 

Ich hab mittlerweile etwas recherchiert und mir diverse Soundtracks angehört. Einige Tracks von "Red Baron" gefallen mir recht gut. Au?erdem hab ich noch einige Stücke Marchmusik und "ww1 - warsounds" gefunden die gut passen.

Link to comment
Share on other sites

moin moin

 

ich hab mal WK1 setting geleitet und hab da noch ein paar geräusche. wenn du sie haben willst sag bescheid :)

 

musikalisch hab ich in den kampfszenen auf dem schlachfeld black metal aller marduk genommen und dann auch richtig schön laut und auf endlosschleife. mach die spieler sehr nervös ;)

dann in den gräben eher sowas wie

oder ähnliches.

im hintergrund hab maschinengewehrsalven und schüsse laufen lassen.

hoff das hilft dir ein wenig

denkpause

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...