Jump to content

Recommended Posts

Heyho,

 

ich hatte mir überlegt selbst ein äh "Zauberbuch" zu basteln als Anregung hab ich mal DAS genommen.

 

Ich würde gerne mehr Zauber in das Spiel einbinden, hab jetzt schon ein paar Runden geleitet aber noch quasi nie irgendwelche Zauber drin gehabt, dachte deshalb so ein Buch wäre ein guter Anfang. Die Spieler dürfen dann eben evtl nur eine Seite lesen oder je nachdem bekommen auch vll mal ein ganzes Buch in die Hand. Ich arbeite generell gerne mit Props und im speziellen mit Haptik und fände sowas ziemlich cool.

 

Hat jemand von euch schon ähnliches gemacht und hat noch Tipps zur Herstellung oder/und zur späteren Verwendung im Spiel.

 

Was ich vor allem noch brauchen kann ist Hilfe bei der Auswahl der Zauber, welche sollen rein und welche können getrost drau?en bleiben?

Was ich zum Beispiel auch reinbringen möchte, für das Abenteuer "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" nehme ich immer eine indianisch aussehende Flöte mit und habe Skizzen von Händen die zeigen welche Löcher man drücken muss, sowas würde sich auch gut in diesem Buch machen.

 

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen

Saala

Link to comment
Share on other sites

Zur Frage welche Zauber du gerne hättest:

Wo stammt das Buchen den her? Hatte es vor den Spielern einen Vorbesitzer oder ist es das Zaubersammelbuch für Abenteurer?

 

Schutzzauber für besondere Wesen sind gut und nicht so mächtig, weil sie nur gegen ein Wesen helfen, dass ja nicht immer da ist, Ebenso beschören und Bannen von XXX. Ist eine mächtige Waffen gegen XXX, aber wenn XYY erscheint, ist es egal.

 

Was willst Du mit diem Buch bezwecken?

Link to comment
Share on other sites

es soll für verschiedene Abenteuer immer wieder rangezogen werden und hat dadurch jedesmal andere vorbesitzer.

Ich will einfach ein Buch haben das vom Aussehen und der Haptik her der Atmosphäre dienlich ist und wenn irgendwelche Zauber oder Zauberbücher im Spiel vorkommen sollen die Spieler es bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...