Jump to content

Handout 3 " Am Rande der Finsternis"


SalvaMalva
 Share

Recommended Posts

Hi liebe Cthulhu Community,

 

ich begrü?e euch zunächst einmal alle recht herzlich. Da ich ein gro?er Cthulhu fan bin bin ich sehr erpicht darauf, das Cthulhu Rollenspiel zu spielen. Das Einsteigerquest "Nachts im Schwarzwald" habe ich bereits mit Freunden gespielt. Es hat riesig Spa? gemacht mit selbst gemachten Telegrammen und stimmungsvoller Musik.

 

Als nächstes würde ich gerne das zweite Einsteigerquest "Am Rande der Finsternis" inszenieren und mir anschlie?end das Spielleiterhandbuch/Spielerhandbuch zulegen (kurze Frage nebenbei: Ist die dritte Edition des Spielleiterhandbuchs jetz schon lieferbar oder nicht. Bei Amazon steht Erscheinungsdatum April.2013, aber gleichzeitig, dass es in drei -5 Tagen geliefert wird wenn ichs bestellen würde.)

 

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich wei? nich ob ich einfach nur nahe dem "temporären Wahnsinn" bin (die 1W100 Würfel haben mir gesagt ich bin es nicht ;-)), jedenfalls verstehe ich nicht, was das "Handout 3", also die ?bersetzung des Sarkohpags sein soll. Bei mir im Anhang befindet sich zum einen 5 Seiten Tagebuch von Rupert und ein Zeitungsartikel mit dazugeschriebenen Todeszeitpunkten der Freunde von Rupert, danach folgt der Charakterbogen. Ich wei? einfach nicht wo die ?bersetztung des Sarkophags stehen soll. Ich nehme an ich bin einfach zu blöd das zu finden oder steh irgendwie aufm Schlauch, da anscheinend im Internet keiner dieses Problem hat, zumindest ich nihct darüber gefunden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich noch einmal mit dem 1W100 Würfel würfeln und doch dem Wahnsinn verfallen

 

Lg Salva

Link to comment
Share on other sites

Aus welchen Mythoswerk hast du den das Abenteuer ? :)

 

PDF,BUCH,Einsteigerheftchen ?

 

Dann kann ich mal nachschauen, hab das Abenteuer selbst schon geleitet.

 

Ich vermute deine Frage beruht aus dem Missverständnis, das es sich bei dem Handout 3 (kleiner Text in einer Box) wirklich nur um den Text handelt und dazu kein weiteres Handout mit den hier übersetzten Hieroglyphen gibt.

 

Auf der anderen Seite scheinst du einfach die von mir beschriebene Box zu suchen, die kommt bei mir gleich nach "Offenes Ende" noch vor Beginn der ersten voll seitigen Handouts.

(Spielleiterhandbuch Ed.2 Seite 417)

 

Gru? Blur

 

 

---- EDIT

 

Für dich könnte auch:

 

http://www.pegasus.de/cthulhu/archiv/spielhilfen-archiv/8/

 

interessant sein.

Genauer : Nützliche Mythos-Bücher (LINK : http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/cthulhu/Nuetzliche_MYTHOS.doc)

 

Sind Texte die sich eigentlich direkt auf den Abenteuerkontext beziehen.

 

Irgendwo hatte ich auch noch einen erweiterten Tagebuchtext gefunden, der müsste hier irgendwo im Forum herumschwirren. Ich glaub ich hab aber auch nicht alles davon verwendet, aber es ist ja immer ganz nett Auswahl zu haben ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

oh ja.... jetz bin ich vom Schlauch hinunter gestolpert.... :-)

ich hab zum einen das Einsteigerheft "Nachts im Schwarzwald" aus dem Magic Store in Düsseldorf und zum anderen das .pdf "Am Rand der Finsternis"

 

Der Kasten unter offenes Ende: den hatte ich immer komplett überlesen. der sah für mich aus wie ein Kreditkasten indem bearbeiter und autoren oder ähnliches beschrieben werden. Man man wie blöd :-)

Also vielen dank

Möge cthulhu mit dir sein

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich bin gerade dabei das Abenteuer " Am Rande der Finsternis" vorzubereiten.

Ich habe dazu noch einen Flyer der Bibliothek entworfen (mit einem Schreibmaschinen Font) und ein Brief von den Menschen die Marion Allen ermordet haben (der Brief ist quasi der Cliffhanger am Ende des Abenteuers und ist mit menschlichem Blut geschrieben (mit einem Blut Font)

In dem Flyer für die Bibliothek habe ich die wichtigsten Informationen über diese niedergeschrieben. Au?erdem habe ich verschiedene Kategorien beschrieben bei denen sich die Charaktere entscheiden müssen in welchen diese Suchen (Geschichte: der Abschnitt ?gyptologie wird preis gegeben; Brauchtum & Glaube: der Abschnitt Okkultismus wird freigegeben; Archiv lokaler Zeitungen: Zeitungsabschnitt wird freigegeben; Fremdsprachen: hier kann man in zwei Wochen die Au?enseite des Sarkophags übersetzen; die anderen Kategorien sind eher ablenkung, sodass man entweder zeit verschwendet (jedes suchen dauert 2 - 4 Stunden) oder dass man eine gewisse Auswahl an Kategorien hat, dass man nicht alle Informationen findet.

 

Ich wei?, dass es nicht unbedingt notwendig ist, aber ich find es für die atmosphäre irgendwie ganz gut.

Au?erdem habe ich noch eine Besitzurkunde der Farm gemacht sowie ein Telegramm der Western Union für jeden der Charaktere (diese befinden sich beide nicht im Download, weil ich sie nicht so gut gelungen finde.

Da wir morgen spielen werden, wär es schön wenn ihr vielleicht noch ein paar rückmeldungen geben könntet, falls ich irgendwas übersehen hab oder verbessern könnte

 

Also hier der Link:

http://www.workupload.com/file/0I0NNo3

 

noch ma ein zweite rlink für diejenigen die kein word 2010 haben. Ich habs nochmal umgewandelt in word 2003

http://www.workupload.com/file/HPhNqKA

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...