Jump to content

Kingsport Abenteuer gespielt?


Recommended Posts

Kürzlich wurde ja (wenn auch mit geringer Teilnehmerzahl) in einer Umfrage hier im Forum Kingsport zum beliebtesten Ort in Lovecraft-Country gewählt.

 

Hat eigentlich irgendjemand hier eines (oder gar mehrere) der Abenteuer aus dem Kingsport-Band gespielt und kann darüber kurz berichten?

 

 

Link to comment
Share on other sites

"Das Bildnis" wurde von uns gespielt. Interssant war, dass die Auflösung der Misere sich noch über einige weitere Abenteuer erstreckt hat (auch weil ich das Ganze mit der Entführung der Schwester eines Charakters "aufgepeppt" hab) und obwohl es angedacht war, (um nicht zu Spoilern) "es" zu verbrennen, überschlugen sich die Ereignisse in Kingsport bald so sehr (auch weil ich es noch mit vielen anderen Dingen gekoppelt habe, unter anderem mit einer Apokalypse ... ;) ), dass das tatsächlich der erste Plot ist, wo die Spieler mal wirklich verloren haben. Ich denke, das ist auch mal eine interessante Erfahrung. :P

 

Der "Gegner" aus dem Abenteuer wurde übrigens mit sehr viel Wohlwollen aufgenommen, der war zumindest bei uns mal was Neues und Erfrischendes.

 

Eigentlich hatte das Abenteuer alles, was mein Herz begehrt. Investigative Arbeit, Hausdruchsuchung, ein Geheimnis und ein atmosphärisches Finale. Unterm Strich also viel Potential.

 

Mehr oder weniger habe ich auch noch zwei andere Abenteuer verwurstet, zum einen das mit der Hexenjagd (aber wirklich sehr stark verändert, also nur die Grundidee und auch die nur halb) und das mit dem allseits bekannten Haus im Nebel. Da kann ich jetzt aber nicht wirklich was sagen, da ich mich nicht wirklich an die Storystränge der Autoren gehalten habe. :P

 

mfG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hatte ich auch im Blick. Aber das mit den Träumen (das einzig besondere des Abenteuers) lässt sich auch in andere Abenteuer sehr leicht und effizienter einarbeiten, sodass ich persönlich das Abenteuer nicht gebrachen konnte.

 

LG Blackdiablo

 

PS: "Fischfutter" kommt aber nicht aus Kingsport ... :P Ist aber dennoch super, dafür in Innsmouth! ;)

Link to comment
Share on other sites

SPOILER

.....

 

Das mit dem Geisterschiff habe ich als SL mit meiner Gruppe gespielt.

Das Szenario ist zwar atmosphärisch nicht unbedingt gefloppt, das Problem war nur folgendes:

Ich habe nicht bedacht, das meine Gruppe komplett(!) aus Nichtschwimmer-Charakteren bestand.

Das sorgte dafür, das keiner der SC auch nur einen Fu? auf das Schiff gesetzt hat - der Plott somit nicht vollständig gelöst wurde und es im Endeffekt lange Gesichter gegeben hat.

 

Atmosphärisch war das Abenteuer jedoch gut! ;)

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

 

 

 

Ich persönlich habe ja meine Probleme mit "Geisterschiffen" (ich glaub hier war aber die Erklärung so ein Wassergewächs-Ding). Mir ist das immer ein bisschen zu plump und abgedroschen, weswegen ich lieber die anderen Abenteuer genommen habe. Auch waren mir in der Kingsportkampagne zwei Dinge wichtig: 1. Traumlande muss in der ein oder anderen Form vorkommen und 2. Tulzscha soll eine Rolle spielen. Ein "Geisterschiff" wäre da meiner Meinung nach ein wenig over the top gewesen und bei mir nur schlecht einzubinden. Was näturlich nicht hei?t, dass das Abenteuer irgendwie schlecht wäre, habe es aber auch nur überflogen ... ;)

 

mfG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...