Jump to content

Anleitungen zu cthuloidem Handwerk


smultron
 Share

Recommended Posts

Jemand Lust auf stricken oder häkeln? Hier zwei Anleitungen:

 

Ein gehäkelter Cthulhu:

 

Häkelcthulhu

 

 

Dice Bag of Doom (gestrickt):

 

Würfelbeutel

 

 

Noch ein gestrickter Würfelbeutel:

 

Dice Bag

 

Kennt ihr noch mehr Anleitungen im Netz? Gerne auch nicht rein Handarbeitliches (Cthulhus aus PET-Flaschen, was wei? ich...)

 

(Und wenn das zu albern ist, bin ich auch nicht böse, wenn es in den Off-Topic-Bereich verschoben wird ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Original von Studer

Um das mal über das Häkeln hinaus zu erweitern: Nicht dass ich das könnte. Aber gibt es irgendwo (rechtlich ohne weiteres frei) verfügbare Schnittmuster für 20er Jahre-Klamotten?

 

Für Männer oder Frauen? Männer sind ja gar nicht so gro?artig anders wie heute (also anzugtechnisch, da müsste man nur Details anpassen denke ich), und Frauen dürften kein so gro?es Problem sein, da die Kleider alle so runterhängen und null auf Figur geschnitten sind.

Link to comment
Share on other sites

Na dann, beliebiger Anzugschnitt von Burda oder so (ist nicht teuer, aber Anzüge sind mordsaufwändig zu nähen) und nen Hut - Hüte machen sollte man vielleicht besser den Profis überlassen. Oder ne Schiebermütze, wenn es nicht ganz so schick sein soll, die könnte man noch selber basteln: Mützchen nähen, mit entsprechend lockererer Kleidung.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...