Jump to content

City Tycoon - Schlimmer Druckfehler ?


Dwhy
 Share

Recommended Posts

Hallo

Wir haben so eben das packet mit den spielen für die pegasus spiele Club Tage bekommen

Beim auspöpeln der einzelnen Teile viel uns nun was auf was nicht sein kann

 

1. Haben wir nicht 130 Besitzmarker in 5 Farben sondern nur vier Farben. Rot Blau Grün stimmt sind je 26 aber von weiß haben wir 52 dafür gar keine schwarzen

 

2. die 120 Stadtplättchen . Wenn ich es richtig verstanden haben müssen es für jede Zahl 30 Stück sein. Aber wir haben bei 1 nur 19 Stück, bei 2 sind es 30, bei 3 sind es 33 und bei 4 sind es 38. das macht zwar zusammen 120 aber die Anzahl der einzelnen Runden Plättchen stimmen halt nicht.

 

Ich denke jetzt einfach mal das da ein oder zwei stanzbögen falsch Waren. Da die Plättchen nun in der Anleitung auch nicht beschrieben sind kann ich sie nicht mal so sortieren das sie für die Phasen passen. .

 

Haben wir da nun einen schlechten Satz erwischt oder geht es mehr leiten so und vor allem Was mache ich nun für die spiele Club Tage . So ist das Spiel ja nicht spielbar.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das klingt so, als würden 2 Stanzbogen fehlen und dafür 2 andere doppelt drin sein. Solche Packfehler sind sehr selten, können aber leider immer mal vorkommen.

 

Bitte wende dich an Thomas Reile bei Pegasus, der wird dir Ersatz schicken.

/edit: Bzw. gehe auf der Webseite unter "Verlag" auf "Kontaktformular" und wähle dort "Kundenservice" aus.

Link to comment
Share on other sites

Mal ein kleines Statusupdate.

 

Der Support hat sich bereits bei mir gemeldet,  sehr sehr freundlich muss mal gesagt werden, und ich bekomme natürlich Ersatz, was ich auch bei so einem Klasse Verlag nie angezweifelt habe. :-)

 

Respekt hierfür, bei einem anderem Verlag dauert das oft Wochen länger !

 

Ich weis schon wieso ich soviele Pegasus Spiele im Schrank habe, 1 a Qualität und top Service.

 

Danke dafür !

Edited by Dwhy
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...