Jump to content

Bewegung in der AR (Matrix)


Eiter
 Share

Recommended Posts

Ja. Ich hab mir auch überlegt die AR-Eindrücke mehr in unsere Runde einzubringen um mehr SciFi-Feeling aufkommen zu lassen. Da einige unserer Spieler aus 'Pathfinder' und 'DSA' rüber gewechselt haben, hat die Magie in unserer Runde eine gewisse Präsents. Außerdem leite ich gerade die Geisterkartelle ... da ist Magie ja eh ein wichtiges Thema.

Jedenfalls möchte ich versuchen den Fokus etwas mehr auf die Techno-Magie (aka. Hacking, Cyberspace, etc.) zu Rücken um den Konflikt zwischen Magie und Technik stärker zu verdeutlichen.

Daher auch der ganze Beitrag hier. :-)

 

Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen und einige gute Ansätze geliefert. Ich werde zwar nach wie vor das Hacking als solches umschiffen (Finde die Regeln leider nicht sonderlich gelungen und etwas unzugänglich), aber das Flair möchte ich dafür umso mehr pushen.

Danke an alle :)

Link to comment
Share on other sites

Moment: Wer sagt denn, dass Magie und Technik sich nicht vertragen?

Klar, ´Ware verringert die Magie, aber 2070+ kannst du vieles auch ohne einbauten machen. Zauberer sollten Smartlink nutzen, Sichtverbesserung, Audioverbesserung. Magische Bibliotheken gibts standartmäßig auf Chips und überhaupt, dein Ziel sollte sein, auch die Magier vom Technik Muffel zum modernen magier zu bekommen. Nur weil sie Zaubern können sie auch die AR nutzen oder nen Kom bedienen. Man verbaut sich sehr viel Flair in SR wenn jeder Magier gleich SimSin Desorientierung als Handicap hat und Technik Feindlich eingestellt ist.

 

Dieses Bild sollte vorallem aus den Köpfen verschwinden ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das etwas falsch formuliert oben. Sagen wir mal: "Ich möchte die AR und ihre abgefahrenen Effekte mehr in den Fokus rücken, so dass Magie nicht mehr das einzig abgehobene in der SR-Welt ist."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...