Jump to content

Berlin Kampagne


POWAQQATSI
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

will mit einer neuen Spielrunde (3 Spieler, 1 SL) eine kleine Kampagne in Deutschland in den 20ern starten und würde gerne etwas in Berlin machen - weil mir die Stadt gefällt, die gemeinhin bekannt ist und es dafür eben schon einiges an gutem offiziellem Material gibt.

 

Hat von Euch denn schon jemand mal zwei oder mehr Abenteuer hintereinander in Berlin gespielt? Wenn ja, in welcher Reihenfolge habt ihr die Abenteuer gespielt?

 

Danke schon mal,

 

POWA

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab für meine Gruppe Berlin quasi als HQ gewählt weil sich die Gruppe neu zusammen finden musste und schon 2 von den Leuten aus Berlin kamen

- Die ersten haben sich bei einem Ausflug nach Italien kennengelernt (gestohlene Leben)

- Dann sind sie mit Mr. Corbit zusammengestoßen (dann war die Gruppe komplett)

- und jetzt haben Sie den Schatz der Niebelungen fast geborgen (Siegfriedslust)

 

Es gibt dann noch ein paar Abenteuer in Berlin, davon werde ich mir noch eines aussuchen und dann warscheinlich mit der Auf den Inseln Kampagne beginnen

Es gibt so eine Excel zusammenstellung mit den ganzen Abenteuern, da kann man gut nachschauen welche ABs in Berlin spielen (hab den link leider nicht da)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin gerade am Anfang einer Berlin Kampagne, bei der Berlin selbst und seine Entwicklung die Kulisse sein sein um die Atmosphäre der Zeit darzustellen.

Es spielt im Zille-Milieu und geht um die Ringvereine, die Künstler und die politischen Konflikte.

 

Am Anfang habe ich den Gaukler von Jusa gespielt und in nach Bernau (verschoben), danach will ich den Schwarzwaldhof spielen um die Charaktere noch nicht mit unendlichen Möglichkeiten der großen Stadt zu verwirren. Zwischen den Abenteuer kommen immer individuelle Abschnitte die in Berlin spielen.

Danach wollte Kerkerwelten spielen was ja wirklich in Berlin spielt.

 

Hier noch eine gute Karte von GroßBerlin :http://www.alt-berlin.info/cgi/stp/lana.pl?nr=2&gr=7&nord=52.515000&ost=13.379500

 

hier ist der link zu der angesprochenen abenteuer sammlung : https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AstROfvxUA_FdFdRaHh4THA1ZGZiaGpBRWtCM0tUTXc&hl=de

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...