Jump to content

halphas

Mitglieder
  • Posts

    64
  • Joined

  • Last visited

halphas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. habs nicht ganz kapiert, erscheint der Schirm nicht als "Einzelprodukt" zum kaufen?
  2. Vielen Dank schonmal, ein paar von den genannten hab ich schonmal geleitet und ich glaub dieses mal wird es "Inmitten uralter Bäume" werden Auch die beste Möglichkeit mal die neuen Regeln auszuprobieren und die verlinkten Chars klingen echt nett. Ich denke ist auch ein gutes Abenteuer für 4-5h Spielzeit, kann man sich schön Zeit lassen Danke für eure Hilfe!
  3. Hallo zusammen wir haben für unsere mittlerweile stark dezimierte Gruppe neue Spieler gesucht und jetzt steht demnächst mal ein gegenseitiges Kennenlernen bevor - und was ist hier besser geeignet als ein schöner Cthulhu OneShot, am besten mit fertigen Chars. Was würdet ihr denn empfehlen? Spielzeit würde ich mal auf max 5 h festlegen 5 Spieler / 5h Spielzeit / fertige Charakere und wenn es noch gruselig wäre fänd ich das auch schön :-) Danke schonmal!
  4. Hallo Kultisten ich würde wirklich gerne mal das Abenteuer der Froschkönig Fragmente leiten, weil ich finde, dass sich das alles so toll anhört wenn man was drüber liest. Jetzt bin ich aber kein Sammler und daher nicht bereit 60€ für 5 Stunden Spielzeit auszugeben. Gibts das Abenteuer irgendwo als pdf Download zu kaufen (für kleines Geld) oder sonst eine andere Bezugsquelle ausser das Buch über die Bucht zu Sammlerpreisen zu ergattern?
  5. Hallo Grannus vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot, aber Karlsruhe ist doch bisschen zu weit für ne Runde Rollenspiel. Aber trotzdem viele Dank!
  6. Hallo ihr Schwaben-Kultisten unsere Cthulhu-Gruppe löst sich grad ein wenig auf und so sind wir (also ich und 1 weiterer Mitkultist) auf der Suche nach einer neuen Gruppe oder Zusammenrottung an Spielwilligen. Meist hab ich bisher geleitet, würde mich aber auch darüber freuen, wenn sich ein anderer Leiter findet und ich mal zum spielen komme. Da wir beide Familie haben und (ja ich weiss, welch Frevel) noch anderen Hobbys fröhnen haben wir meist nur so alle 3 oder 4 Wochen gespielt - aber das könnte man ja dann sehen wie und was sich so ergeben würde. Jetzt die Frage, da ich aus dem Raum Böblingen komme und der andere aus dem Raum Reutlingen fänden wir es natürlich praktisch, wenn sich irgendwas in der Nähe ergeben würde. Gibt es denn irgendwo Gruppen die noch Platz haben oder spielwillige die eine neue Gruppe gründen wollen? Freuen uns über eure Rückmeldungen :-)
  7. hat die Handouts noch jemand? Werde das Abenteuer auch demnächst leiten... Mail wäre halphas (@) web.de
  8. hat die Aufnahmen noch irgendwer?
  9. gibts das auch auf der neuen Pegasus Seite?`Hab das gar nicht gefunden...
  10. Bin grad dabei den "Fluch des Siebten Mondschattens" vorzubereiten und bin auf der Suche nach folgenden Sounds - Fensterlädengeklapper - Schaukelstuhl - Kinderlied (sowas wie 1-2-Freddy kommt vorbei), bissl was gruseliges eben :-) - Kindergekicher (auch eher bissl schaurig) bin auf freesounds und 1,2 anderen Seiten nicht fündig geworden. Was sind denn eure absoluten Lieblingsseiten bezüglich Effekten bzw wo kann ich denn noch schauen? oder hat da jmd was "auf Lager" das er mir mailen könnte`?
  11. Ich hab für meine Gruppe Berlin quasi als HQ gewählt weil sich die Gruppe neu zusammen finden musste und schon 2 von den Leuten aus Berlin kamen - Die ersten haben sich bei einem Ausflug nach Italien kennengelernt (gestohlene Leben) - Dann sind sie mit Mr. Corbit zusammengestoßen (dann war die Gruppe komplett) - und jetzt haben Sie den Schatz der Niebelungen fast geborgen (Siegfriedslust) Es gibt dann noch ein paar Abenteuer in Berlin, davon werde ich mir noch eines aussuchen und dann warscheinlich mit der Auf den Inseln Kampagne beginnen Es gibt so eine Excel zusammenstellung mit den ganzen Abenteuern, da kann man gut nachschauen welche ABs in Berlin spielen (hab den link leider nicht da)
  12. ja aber der text ist in keiner der mythosbücher handouts drauf oder?
  13. mal ne ganz dämliche Frage, das Rästel ist aber in keiner der Handouts abgedruckt, oder? Muss man selber eines basteln oder den Spielern "erzählen" oder hab ich da trotz 10maligen Nachlesen was übersehen?
  14. schade, trotzdem vielen Dank fürs nachschauen!
×
×
  • Create New...