Jump to content

Kreative Köpfe für eigenes Abenteuer gesucht!


Recommended Posts

Sehr geehrtes Cthulhu-Volk,

ich wusste nicht ganz wohin mit diesem Thema, aber die "Allgemeine"-Ecke schien mir doch ganz vernünftig.

Es geht um folgendes:

Ich habe einige Ideen für ein nettes Abenteuer im Kopf, wobei Abenteuer natürlich den Gedanken auftauchen lässt, dass es nur für ein/zwei Spielabende gedacht ist. Es ist eher als Kampagne, wenn auch nicht im großen Stil gedacht.

Da ich mein Durchhaltevermögen kenne, was sowas angeht, suche ich andere Interessierte, die mir helfen das durchzustehen und ihre eigenen guten Ideen mit einbringen.

 

Das ganze spielt 1935, da ich plane es als eine Art Fortsetzung für BDW oder INS zu schreiben, wobei nicht wirklich viele Elemente aus diesen Kampagnen übernommen werden, sondern lediglich sehr instabile Charaktere gebraucht werden (zumindest für den Anfang sollte es einen Grund geben, weshalb sie als Patienten in einem Sanatorium sind).

Meine Ideen sind noch nicht soweit verknüpft, als das man von einer fertigen Story sprechen kann, weshalb es wirklich eine Gruppenarbeit werden würde.

 

Ich möchte hier nicht zuviel vorwegnehmen und sage daher einfach mal: Wer generell Interesse hat an sowas zu arbeiten, kann sich gerne bei mir melden und wir schauen dann mal gemeinsam weiter.

 

Gruß

Muffin

Link to comment
Share on other sites

Interesse auf jeden Fall. Leider habe ich schon einmal so etwas versucht, und habe die Erfahrung gemacht: je mehr Leute daran teilnehmen oder je größer so etwas werden soll, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Projekt nie beenden wird.

 

Also: was genau stellst du dir vor? Etwas mehr konkrete Infos zu deiner Idee im Allgemeinen wären sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Mit mehr als zwei weiteren Leuten wollte ich sowieso nicht zusammenarbeiten, weil dann auch die Kommunikation immer lässtiger wird und zuviele Ideen aufkommen, Leute eventuell enttäuscht werden etc.

Ich fasse einfach mal meine Ideen hier in einem kurzen Text zusammen... besonderen Wert lege ich an sich auf eine spannende Atmosphere:

Die Charaktere wachen einzeln in einem Sanatorium, bzw. in dessen geheimen Laboratorium auf. Ggf. befinden sich einige sogar im selben Trakt. Sie finden Aufzeichnungen und Pläne, wodurch sie zu dem Schluss kommen, dass hier merkwürdige Experimente an Menschen durchgeführt werden, welche diese mutieren lassen und gefügig machen, sodass aus ihnen mehr und mehr Kreaturen werden, welche der geheimen Organisation Mythosartefakte, sowie Mythosmonstren und Menschen mit Wissen über den Mythos selbst beschaffen. Zu letzteren gehören auch die Charaktere. Allerdings wurden sie tatsächlich in das Sanatorium eingeliefert, nachdem sie in den Bergen des Wahnsinns waren (oder die "In Nyarlathoteps Schatten"-Kampagne erlebt haben) und dadurch wahnsinnig geworden sind.

Die Organisation ist ein Vorgänger oder Anhänger von Mutabor.

Den Charakteren wurden bereits Erinnerungen an den Mythos extrahiert und ihre Gehirne in andere menschliche Körper eingepflanzt, wodurch sie ein anderes Aussehen besitzen und somit, sollten sie berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Schauspieler gewesen sein, nicht mehr für die Öffentlichkeit erkennbar sind. Auch für ihre "Freunde" kann dies zunächst verwirrend sein, doch das Schicksal, gemeinsam hier gefangen zu sein, sollte sie dennoch recht schnell kooperieren lassen und nach einiger Zeit wird sehr schnell ihre alte Identität dazu beisteuern, dass man sich vertraut.

Welche höheren Ziele die Organisation verfolgt ist natürlich zunächst unbekannt, viel wichtiger ist in erster Linie das Labor zu verlassen und den mutierten "Jägern" der Organisation zu entkommen.

Diese indes fühlt sich durch die Flüchtlinge bedroht, ganz gleich ob ihnen jemand ihre wirre Geschichte abkaufen sollte und so setzt sie neben ihren "Jägern" auch Agenten auf sie an, welche sich bei den Charakteren einschmeicheln und so zu überraschenden "Twists" beisteuern.

Was genau die Pläne der Organisation sind, müsste man noch gemeinsam herausfinden.

Edited by MegaMuffinMan
Link to comment
Share on other sites

Echt? Also das war nicht meine Absicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie Pulp gespielt habe. Also in erster Linie geht es mir eben um die Atmosphere, die sehr bedrückend sein soll. Die will ich durch Paranoia erzeugen, wozu ich eben diese Firma einsetze. Ehrlich gesagt ist auch alles was nach diesem Labor vorkommt noch recht schwammig, weil ich mich total auf die Einstiegsszene festgeschossen habe.

Aber gut, wenn dir die Ideen oben nicht so gefallen, dann ist das natürlich dein gutes Recht.

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier niemanden entmutigen, so ist das nicht. Es ist auch gut möglich, dass sich das Ganze zu etwas sehr Gutem entwickeln kann, dass mich dann auch wieder anspricht. Es kommt oft vor, dass das Produkt am Ende gänzlich anders aussieht als die anfängliche Vorstellung davon. Und weiterhin ist es gut möglich, dass wenn die Idee etwas ausgearbeiteter ist, sich andere kreative Köpfe einschalten.

Wir haben damals auch an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet...hier im Forum zu finden (meine Person damals noch als Reynhold bekannt):

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/15305-die-rom-kampagne-ausarbeitung/?hl=ausarbeitung

 

Es erfordert sehr viel Zeit und Spucke zuerst einmal eine konkrete Idee auszuarbeiten. Auch damals wurden viele Ideen angenommen und später wieder verworfen...so ist es nun mal. Was ich dir aber noch sagen kann: im Cthulhu-Chat findest du den idealen Ort um live deine Ideen mit Anderen zu bequatschen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...