Jump to content

Muchkin (6) Dungeons Fragen


Web
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin noch recht neu in der Munchkin-Welt, haber aber mit Freunden schon sehr viel gespielt. Wir haben uns jetzt ein paar neue Decks besorgt und sind auf ein paar Fragen hängen geblieben. Um uns nicht gegenseitig zu erwürgen haben wir dann immer versucht einen Kompromiss zu finden, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen.

 

1) Wie funktionieren die Dungeons? Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert das wie folgt:

1 Dungeon von Anfang an, alle Munchkins sind in diesem Dungeon. Ein neues Dungeon wird von Spieler 1 aufgedeckt. Portal besagt, das alte Dungeon wird _abgelegt_. Spieler 1 ist im neuen Dungeon, alle anderen noch im alten Dungeon? Erst wenn Spieler 2 an der Reihe ist, wechselt er in das neue Dungeon(?).

 

2) In Anlehnung an Frage 1), wie funktioniert das Dungeon der Geschlechtsumwandlung? Wenn es so ist, wie in 1) beschrieben, darf ich dann Spieler mit ihrem richtigen Namen ansprechen, weil ich mich nicht in diesem Dungeon befinde und die Regel daher nicht auf mich zutrifft? Oder trifft die Regel auch auf mich zu, wenn ich mich gar nicht in diesem Dungeon beifnde? Oder liege ich mit 1) schon so falsch, das ich immer im neusten Dungeon bin, selbst wenn ich gar nicht dran war?

 

3) Nochmal in Anlehnung an Frage 1): Was bedeutet es dann, wenn ein Portal besagt das alle Dungeons _sofort_ abgelegt werden?

 

Ich hoffe meine Fragen sind halbwegs verständlich, wenn nicht einfach nachhaken :)

 

greez Web

Edited by Web
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das immer so verstanden, dass man direkt im neuen Dungeon ist, und zwar alle :-k

Zitat Anleitung: "Solange sich eine Dungeonkate im Spiel befindet, werden ALLE Spieler von ihren Eigenschaften betroffen, es sei denn, auf der Portalkarte, die euch dorthin geschickt hat, steht etwas anderes"

Und was widersprechendes ahb ich im Rest der Anleitung nicht gefunden. Ich denke also, jeder ist sofort betroffen. Vermutlich vor allem wichtig für Stufenaufstiegsdinger und so. Und wie soll man helfen, wenn man sich noch im anderen Dungeon beifndet ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab aber noch irgendwas vom Kopf, das man in unterschiedlichen Dungeons sein kann, denn Munchkins in Dungeon A können Munchkins in Dungeon B nicht helfen. Irgendwas stand da in der Anleitung. Hab sie gerade leider nicht griffbereit :/

 

greez Web

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur wenn auf dem portal steht, das die munchkins naxh und nach durch den engen durchgang gehen, wechseln nicht alle gleichzeitig den dungeon.

Nur wenn auf dem portal steht, das der die dungeon(s) abgelegt werden passiert es auch....

Ah, da hab ich wohl eine Karte mit Regeln durcheinander geworfen. Danke sehr :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...