Jump to content

Innsmouth, TX


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin grad am Leiten von Innsmouth, Texas, nicht zu verwechseln mit der 1920ger Kampagne.

Das Abenteuer stammt aus "DER RUF" und ich habe es ins Now-Zeitalter an die Westküste (Süd-Carolina) gelegt.

Auf seinem Weg vom Süden nach Innsmouth hat er auch hier in "Midwich" etwas Gold gelassen, damit die Bewohner die TW rufen können.

Die Charaktere sind alle Mitglieder einer Sondereinheit, die nach dem Vorfall 1927 um Innsmouth gegründet wurde. Sie selbst wurden von einem CIA Beamten rekrutiert und durchleben mit Hilfsmitteln Nocturnum.

 

Fred Coleman, ein Hacker der Organisation, mein SC und derzeit Meisterperson, wird vermisst, es gibt nur eine Handy-Ortung, die nach Midwich führt.

Tankstelle wird einmal der nette Herr vorgestellt und erster Kontakt mit dem Dörfchen.

An der Kirche vorbei, im Hotel einquartieren, alle in verschiedenen Zimmer, die nicht nebeneinander liegen, damit die Nacht besonders schön wird,

Es wird sich in der Stadt umgesehen, der kleine Supermarkt wird vor ihren Augen geschlossen und jemand dreht das Schild auf "close". Da es drinnen dunkel ist sieht man nur einen Schatten wegwatscheln,hüpfen.

 

Der Hafen bietet zunächst Stress mit 6 Fischern, die dann nach einem Warnschuss auf "Zacharia" deuten, der an einem Steg sitzt und säuft.

Er erzählt ihnen nach Flaschen Alkohol von Y'ha-nthlei, IHNEN und dass er Fred Coleman in die Kirche geschickt hat.

Der Säufer wird festgenommen (wieso auch immer o.Ô ) und im Hotelzimmer werden alte Geschichten über Dagon preisgeboten. Ein kritischer Wurf mit Okkultismus war hier für Wissen zuständig:

Dagon als alter Gott der Philister und Babylon...

Mal sehen wies weitergeht :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wusste doch dass es dir gefällt :D

Wir spielen mit den normalen Cthulhu Regeln. Aber es wird deine "FengShui" Elemente beinhalten.

Schwerer Helicopter aus dem Hauptquartier wurde angefordert, also haben sie Waffen und können den Innsmouth-Look kaputtschießen.

Sehr fasziniert waren sie von den Schwimmhäuten an den Händen der Fischer. Wenn man beim nächsten mal in der Kirche auf den Hund schießt, dann weiß ich bei dem Grundriss nicht was passiert^^

 

Ecken und Winkel wo keine sein sollten... Da trifft man vllt jemanden, den eigentlich hinter einem stehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, die SCs sind in die Kirche vorgedrungen. Man hat das Seil eines Erhängten gefunden, festgebunden an dem Geländer über der Orgel. Zur Rechten der Aufgang und man konnte den Blutfleck unter der Orgel selbst sehen. Woher der stammt? Weiß keiner.

Aber das Getrippel, geraschel und kratschen von überall her verwundert und verängstigt die SCs. Man geht durch die Kirche zum Altar, bekommt  Kopfschmerzen und die Augen tun weh durch die schiefen Winkel. Mal ist ein SC verschwunden, der eben noch neben einem stand, dann taucht er vor einem auf obwohl er immer hinter ihm stand.

Ein Wesen mit Fell fällt einen von ihnen an als sie den Altar mustern, eine Salve aus der HK-Maschinenpistole sorgt aber schnell für Ruhe. Es handelt sich trotz des widerwärtigen Geruchs nur um einen Hund, Gott sei Dank.

Das Messer hinter dem schmierigen Altar wird eingesteckt und man erkundet die Sakristei sowie den Keller. Hier findet man ein Taufbuch mit dem letzten Eintrag 1913 und den vermissten Freund, zusammengesunken wie ein Häufchen Elend mit trockenem Mund. Er will aus Dunwich sofort verschwinden, in den Lagerhallen im Hafen sind Menschengroße Eier... Laich, verbrennen... alles verbrennen. Weg hier!

 

Die SCs entschließen sich mit ihrem Jeep den Hafen zu inspizieren, diesmal die Lagerhallen zu untersuchen. Man drückt sachte die Holztür der Hallen ein und findet die Lager voll mit Eiern und Schleim. Eine Granate hineingeworfen und die Armee verständigen, dann ab nach Hause.

 

Der Hubschrauber, den sie ehemals angefordert haben wurde von NWI zerstört, nur weiß diese Tatsache keiner. Nur das der Hubschrauber nicht ankam.

 

Weniger Schießerei als im FengShui-Plot und kein Dagon, der auftaucht, aber ich brauche die gS meiner Spieler noch in der Nocturnum Kampagne ;D

Link to comment
Share on other sites

Da wende dich bitte an den Rufer selbst. Ich hatte mal im Forum hier gefragt, wie das mit einer Wiederaufnahme des Download-Bereichs aussieht, aber aufgrund von Lizenz-Problemen hat sich das wohl verlaufen

Link to comment
Share on other sites

Ja, das war im Ruf #6. Leider ist der schon lange out of print.

 

Leider ist das mit dem Download auch nicht so easy. Dank Abmahnwellen von Getty images & co ist es leider zu gefährlich, die Sachen noch zu veröffentlichen. Ich kann nicht mehr differenzieren, welche damals genutzten grafischen Elemente wie z.B. altes Papier oder irgendwelche Icons / Texturen heute vielleicht unter Lizenz von einer Bildagentur stehen. Die mahnen mittels Robotern und Imagecrawlern massiv ab und das kann schnell mehrere tausend Euro kosten. Ich glaube cthulhu.de hatte ähnliche Probleme auf dem Blog. Von daher ist der Inhalt leider bis auf weiteres nicht verfügbar.

Danke an ein völlig beschissenes und überholtes Urheberrecht!

Edited by Synapscape
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...