Jump to content

Conan Grundspiel Episch


Crazy Flash
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir gerade das Conan Grundspiel bestellt und habe mir dazu mal das Regelblatt angeguckt. Auf einer der letzten Seiten steht das wen man das Set mischt die 4 neuen Rassen als Mensch behandelt werden. Heist das soviel das sie auf Episch dann die Eigenschaften der Menschen haben? ich habe im englischen epic munchkin nichts über die Rassen gefunden und das ich z.b. sie nicht ohne weiter Rassenkarten mit Halbblut spielen kann?

 

 

 

Kombiniere dieses Spiel mit anderen Munchkin-Spielen! Warum nicht? Dieses Spiel ist dank der gleichen Kartenrückseiten perfekt mit dem klassischen Fantasy-Munchkin kombinierbar. Die vier Rassen aus diesem Spiel sind nach den normalen Munchkin- Regeln alle „Menschen", aber mit einer Halbblut-Karte kannst du ein Stygier-Elf, ein Halbling-Zamoraner oder Wasauchimmer sein. Wenn du Munchkin Conan mit anderen Munchkin-Spielen kombinieren willst, dann beachte folgendes: Karten, die Auswirkungen auf Mietlinge, Handlanger, etc. ha- ben, betreffen auch Gefährten und umgekehrt. Das Geburtsrecht ist etwas völlig neues.

Edited by Crazy Flash
Link to comment
Share on other sites

Ja, die vier neuen Rassen aus Conan gelten als Menschen.

 

Zuerst zu deiner Halbblut-Frage: Du kannst sie auch alleine mit einer Halbblut-Karte spielen – dann hast du, wie auf der Karte steht, nur die Vorteile ohne Nachteile der Conan-Rasse (und da du durch die Conan-Rasse immer auch Mensch bist, auch die Vorteile ohne Nachteile vom Menschen). Wenn du aber Halbblut eine Conan-Rasse und eine Nicht-Conan-Rasse bist, dann hast du die Vor- und Nachteile von beiden Rassen: Die der Nicht-Conan-Rasse, die der Conan-Rasse (und damit auch die vom Menschen).

 

Zu den epischen Regeln: Doch, in den aktuellen englischen epischen Regeln steht deine Frage erklärt: „Although all Munchkin Conan Races are technically Human, you only receive the Epic Human ability if you have no other Race.“ Wenn du also nur die Conan-Rasse hast, hast du die epischen Fähigkeiten dieser Rasse und die epischen Fähigkeiten des Menschen. Wenn du aber auch eine andere Rasse hast, hast du die epischen Fähigkeiten des Menschen nicht mehr, nur die der anderen Rasse und die der Conan-Rasse.

 

Alles klar?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...