Jump to content

Shadowrun Returns, PC-Spiel 25.07.2013


Peter1979
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

Mein Name ist Peter und ich bin neu hier im Forum. Vor über 15 Jahren hatte ich mit SR angefangen nachdem ich einige Zeit mit DSA verbracht hatte. Cyberpunk lag mir viel mehr als immer die gleichen Ork-, Oger- oder Drachengeschichten. Außerdem hatte mich das vielseitige Fertigkeitensystem schnell in seinen Bann gezogen. Auch die Tatsache, dass der Gesundheitszustand nicht in einem schnöden Zahlenwert ausgedrückt wird fand ich toll, und dass eine Verletzung Erschwernisse bei den Proben brachte steigerte die Realität des Systems.

 

Leider hatte ich seit über zehn Jahren keine Gruppe mehr, mit der ich spielen konnte. Sicherlich auch weil wir jetzt alle Familien haben. Dennoch hatte Shadowrun nie an Faszination für mich verloren.

 

Vielleicht hatten einige von Euch ja mal die SNES oder Genesis Konsolenumsetzungen von Shadowrun probiert und waren auch davon begeistert, Shadowrun spielen zu können, wenn mal keine Gruppe da war. Daher würde ich Euch gern mal das am 25.07.2013 für den PC erscheinende Shadowrun Returns vorstellen. Dies ist ein Kickstarter-finanziertes Independent-Projekt, das über Steam zu erhalten sein wird. Seitdem ich davon erfahren hatte war ich sehr erfreut, dass auch Spielern wie mir geholfen werden kann und ich hoffe, dass ich mit meinem Hinweiß vielleicht dem einen oder anderen von Euch helfen konnte. Mir ist selbstverständlich klar, dass die Gruppenrollenspiele von Ihrer Dynamik leben und dass kein Computerspiel da mithalten kann. Aber mir ist auch klar, dass viele SR-Spieler auch Computerspieler sind und daher wollte ich euch nur kurz Shadorun Returns vorstellen. Ich hoffe, dass es Euch gefallen wird.

 

Ganz unten findet Ihr den Link findet zum Trailer für das Spiel. Viel Spaß!

 

http://youtu.be/UFYsQ0M2Jrg

Link to comment
Share on other sites

Erstens bist du horrormäßig zu spät. Viele der aktiveren Leute hier sind ohnehin Backer des Spiels und es wird auch schon öfter diskutiert. Dann bezweifle ich mal, dass die Macher auf solche Taktiken zurückgreifen, aber du läuft mit solchen Postings Gefahr, als Spamer zu erscheinen...

 

Und natürlich: Wenn du keine Gruppe bei dir lokal hast, geh einfach zur Drachenzwinge.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...