Jump to content

Munchkin 1


itsab
 Share

Recommended Posts

Ola Community

 

bin mich auf die Crusade am vorbereiten bze am trainieren, da ich momentan nur mit Munchkin 1 sind dazu einige Fragen aufgekommen:

 

1: Der Anwalt:

Greift keinen Dieb an er legt stattdessen zwei Schätze ab und zieht verdeckt zwei neue.

Von der Hand ablegen ist erlaubt?

Was wenn der Dieb nur einen Schatz hat?

 

2: Hippogreif

Die Schlimmern Dinge sind tot? Ist bissel doof ausgedrückt.

 

3: Bekiffter Golem

Wenn ich den Bekifften Golem als wanderndes Monster in einen Kampf schicke kann der Spieler dann trozdem winken und ihn nicht zu bekämpfen? Was passiert mit dem anderen Monster muss man weglaufen?

 

4. Schlimme Dinge allgemein

Wenn Schlimme Dinge z.B. sagen verliere eine Stufe oder gib deinen teuersten Gegenstand ab und man hat gar keine Stufe muss man dann einen Gegenstand ablegen?

 

Danke euch, hab den genauen Kartentext jeweils nicht zur Hand ihr wisst aber bestimmt trotzdem was ich meine....

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

1. _Ja Handkarten zählen, wenn er nur 1 Schatz hat muss der Dieb halt kämpfen

2. Ja

3. Da beide Monster im selben Raum sind, musst du auch beide bekämpfen. Heißt, das andere Monster sorgt dafür das du nicht einfach am Golem vorbeikommst

4.nein, dann hattest du einfach Glück und die schlimmen Dinge haben keine Auswirkung (wenn du 2 schätze ablegen sollst, aber nur einen hast, musst du trotzdem den Schatz ablegen, Schlimme dinge sind soweit zu befolgen, wie es eben möglich ist, du Munchkin)

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Der Dieb wird nicht angegriffen, wenn er keine zwei Schätze hat, dann wird der Anwalt einfach nur so abgelegt, auch wenn der Anwalt ein Wanderndes Monster ist.

 

Zu 3: Man kann den Golem jederzeit in einem Kampf ignorieren, wenn man das möchte, auch später, auch als Wanderndes Monster, auch wenn andere Monster anwesend sind.

 

Wenn ich Zeit habe suche ich morgen noch die Quellen dazu raus, so erstmal aus dem Gedächtnis...

Link to comment
Share on other sites

Zum Golem. Ich muss aber ja schon kämpfen, wenn ich Stufen und Schätze will. Also ich kann nicht sagen z.B. ich kämpfe nur gegen den Plutoniumdrachen und dem Golem winke ich und krieg 2 Stufen und die 5 Schätze vom Drachen. Der Golem verhält sich quasi wie ein Monster dass mich nicht verfolgt right?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...