Judge Gill Posted August 25, 2013 Report Share Posted August 25, 2013 "Luck" ist bei der Erschaffung nun abgekoppelt von MANA, nun werden 3w6 x 5 = Luck berechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 26, 2013 Report Share Posted August 26, 2013 Und auf diesen Wert würfelt man dann? Oder greift die Umsetzung bei der man die Punkte zum Ausgleich eigentlich gescheiterter Würfe hernehmen kann. Bsp: man hat 50%, würfelt 60% und gleicht die fehlenden 10% durch "Glück" aus. Falls diese Variante geplant ist, könnte man so auch einen normalen Erfolg in einen kritischen ändern? Gilt das nur für Fertigkeiten oder auch im Kampf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted August 26, 2013 Author Report Share Posted August 26, 2013 Dazu sagen die Quickstart-regeln nichts. Da ist nur die Mechanik beschrieben, nach der man "Glück" bestimmt (eben durch ein unabhängiges 3w6 x 5 = Prozentzahl. In den Spieltestrunden gab es noch den Luck-Pool (hieß das so?), mit dem man dieses und jenes machen konnte.Auf dem Quickstart-Charakterbogen sehe ich dazu nichts, von daher kann ich mir vorstellen, dass das entfallen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 26, 2013 Report Share Posted August 26, 2013 Ah ok, den "Luck-Pool" fanden wir eine nette Idee, gibt den Spielern einen Möglichkeit selbst noch zu modifizieren. Wir wollen das mal im aktuellen Regelsystem testen, ob das gut ist oder der doppelte Boden zu stark wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted August 26, 2013 Author Report Share Posted August 26, 2013 In meiner Spielrunde haben alle ganz schnell davon Abstand genommen, den Glücks-pool anzutasten ("denn man weiß ja nie wann einem ein Glückswurf mal das leben retten könnte ...") Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark_Pharaoh Posted August 26, 2013 Report Share Posted August 26, 2013 Ok, das geht Hand in Hand? Dann finde ich die Idee noch besser, dachte es wäre ein eigener Wert. So aber können die Spieler selber entscheiden welcher Weg ihnen sicherer erscheint Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted August 26, 2013 Author Report Share Posted August 26, 2013 In der Testspielrunde war es jedenfalls so.D.h. man konnte seinen Wert für Glück reduzieren, indem man Punkte davon opferte um andere Würfe zu Erfolgen zu machen.Damit reduzierte sich "Luck" schnell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted September 9, 2013 Author Report Share Posted September 9, 2013 Ergänzung: der "Luck-Pool" dürfte als optionale regel in den vollständigen regeln enthalten sein. es ist aber dasselbe Luck, das man ansonsten auch hat, d.h. wenn der pool verwendet wird, sind der Luck-Wert (und füllt sich am Ende des Abends teilweise (wie viel auch immer) wieder auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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