Jump to content

Schlimme Dinge + Polly


feniksi
 Share

Recommended Posts

Hey...

Gestern kamen beim Spielen zwei Fragen auf, und zwar:

 

 

1. Schlimme Dinge: (Munchkin Basisspiel)

 

Leider kann ich mich grade nicht entsinnen, welche genaue Monsterkarte es war (habe das Spiel nicht zur Hand), aber die SChlimmen Dinge des Mosnters besagten: 

 

"...du verlierst alles was du hast..."

 

Heißt für mich: ALLES! Also Schatzkarten, Türkarten, Gegenstände, Klasse und Rasse. Quasi alles.

Liege ich da richtig?

 

2. Polly der Verwandlungstrank:

 

Ein Mitspieler hat im Kampf gegen zwei Monster auf eines "polly den verwandlungstrank" gespelt, konnte aber das andere Monster nicht besiegen.

 

Bekommt dieser Spieler trotzdem die Schätze des verzauberten Monsters? 

 

Link to comment
Share on other sites

Genau, das zweite Monster wurde als wandelndes Monster gespielt. (Polly verwandelt 1 beliebiges Monster, dass seinen SChatz zurücklässt)

Ich bin in der Hinsicht ja der Meinung, dass man erst, und auch NUR nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kampf, die Schätze einsammeln darf.

 

 

 

Bzgl. derschlimmen Dinge, verliert man dann auch alle Stufen? sprich von Stufe 9 --> 1 ?

Edited by feniksi
Link to comment
Share on other sites

1. Schlimme Dinge: (Munchkin Basisspiel)

 

"...du verlierst alles was du hast..."

 

Eine Karte bei der man wirklich alles verliert gibt es meines Wissens nach in Munchkin nicht. Die Karte um die es geht dürfte Versicherungsvertreter sein, der genaue Text ist: "Verliere Gegenstände im Wert von 1000 Goldstücken. Hast du nicht genug verlierst du alles, was du hast." Das bezieht sich natürlich weiter auf Gegenstände, die verlierst also alle ausgepspielten Gegenstände.

 

 

2. Polly der Verwandlungstrank:

 

Ein Mitspieler hat im Kampf gegen zwei Monster auf eines "polly den verwandlungstrank" gespelt, konnte aber das andere Monster nicht besiegen.

 

Bekommt dieser Spieler trotzdem die Schätze des verzauberten Monsters? 

 

Grundsätzlich gibt es für einen verlorenen Kampf (d.h. nicht alle Monster wurden besiegt) keine Belohnungen, also weder Schätze noch Stufen. Dabei ist es egal, wie das Monster dem Kampf hinzugefügt wurde und wie es entfernt wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...