Jump to content

moonbunny

Support
  • Posts

    364
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by moonbunny

  1. Hallo Michi, du nimmst die Karte (neuen Arbeiter) auf die Hand und hast dann für diese Runde einen Spielzug mehr, als die anderen die keine neuen Arbeiter einstellen. Nach dem Ausspielen wird sie dann auf den eigenen Ablagestabel gelegt und gehört damit zu deinen Karten. irgendwann wandert sich ja dann in deine Hand zum nochmaligen Ausspielen. Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.
  2. dann mach ich mal weiter: 30.08.2014 Comic Attack Erfurt 10 Uhr Turnier
  3. Das freut mich, dass das Spiel so gut ankommt.
  4. Vielleicht befinden sich ja auch thüringer Spieler hier im Forum: am 14.6.14 findet die crusade im Comic attack Erfurt statt, das tolle ist, das man das auch eventuell mit einem Besuch des krämerbrückenfestes abschließen kann.
  5. Wenn auf der Karte steht: ... Musst du die Kartoffel vor dir ausliegen haben. ... Dann kann auch nur der gewinnen, der die Karte und alle anderen Sammler die verlangt sind, auch vor sich ausliegen hat. Es reicht also nicht, das die ofenkartoffel auf dem Tisch liegt. Nein, nur derjenige der die Kartoffel hat und die siegsymbole, kann gewinnen.
  6. Dann schau doch auf der Nord-Con oder den Hamburger Spieltagen vorbei, da tummeln sich bestimmt auch einige Pegasus-Supporter.
  7. jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, wo hast du den das Schnäppchen gemacht? Was machst du mit den Sets, die du schon hast? Mir fehlen nämlich noch wenige Sets, vielleicht willst du ja was los werden.
  8. @itsab Fragt sich nur wo man das so günstig her bekommt? Auf eBay verlangen sie schon extreme Preise für die Kiste.
  9. Meine Karten sind in dem sammelkoffer und damit bin ich sehr zufrieden. Wusste gar nicht, das der jetzt so teuer ist. Aber was neues könnte wirklich mal wieder raus kommen, mein Koffer ist nämlich schon voll. Seufz.
  10. Ja, das habe ich am Wochenende bei Support auch gemerkt, mal war der Drache starker und hat die Zwerge Platz gemacht, oder die Zwerge eben den Drachen. Aber häufig war es so, das sich der Drache schwer verletzt retten konnte, weil den Zwergen die Karten ausgingen.
  11. Ja das sehe ich wie netzhuffle, es ist sehr ausgeglichen, man muss vor allem wissen wie man den Drachen spielen muss, um zu gewinnen. Die Zwerge sind in der Verteidigung schon recht stark.
  12. Ohja, das ist wirklich eine gute Idee, ich spiel es mit meiner Tochter auch in einer etwas umgewandelten Form. Wir spielen zwar mit unterbrechen, aber mit offenem Ende. Wenn es passt, dann wird das Ende eben erfunden und die Geschichte ist damit zu Ende. Oder eben, der eine fängt an und der andere erzählt weiter, auch sehr nett und fantasiereich.
  13. moonbunny

    Regelfragen

    Der Spieler tauscht ja die Stufe mit dem niedrigsten. Also steigt der 2 er auf eins ab und die anderen auf 2 auf. Sonst hätte der Fluch ja wirklich keine Wirkung.
  14. Es gibt Gegenstände, welche du besitzten musst, die du nur als bestimmte Klasse oder Rasse verwenden kannst. z.B. "nur von Elfen nutzbar" oder "nur von Kriegern nutzbar" Diese Gegenstände kannst du solange du diese Klasse/Rasse nicht hast auch nicht benutzen (nicht vor dir auslegen). Erst wenn du die Voraussetzungen erfüllst, bekommst du auch die Boni. Ebenso gibt es Monster die dir einen Malus (Negativpunkte) auf deine Klasse/Rasse geben, wenn du auf sie stößt.
  15. Hallo Hanni, 1. Du musst als erstes die Monster besiegen und kannst dann noch die plünderphase ausführen. Dann erst triffst du auf den Drachen. Mehr als 3 drachenwürfel gelten nur als ein Drache, du musst also nach dem Sieg gegen den Drachen die komplette Höhle leeren. Sofern du möchtest kannst du dann noch in die nächste Ebene gehen. 2 Wenn Würfel benutzt werden, müssen sie sofort auf den Friedhof und gelten damit als tot. Du kannst sie nicht nochmal benutzen. 3 Sobald man nicht mehr weiter möchte endet die Runde für den Spieler. In der nächsten Runde startet man dann erst wieder auf ebene 1. 4 Ja muss man.
  16. Die Karte sagt ja schon, wenn du es wünscht, kannst du als kultist behandelt werden. Bei Monstern mit einen boni gegen kultisten möchte mein auch kein kultist sein, bei Flüchen auch nicht Wenn man den Bonus durch die anderen braucht, möchte man kultist sein, wenn man einen Gegenstand nutzen möchte, möchte man ja auch kultist sein, ebenfalls beim treffen. Gegenstände kann man dann aber nur behalten, wenn man dann auch solange man die Gegenstände hat, als kultist behandelt wird. Wenn man kein kultist sein möchte, kann man dann die Gegenstände auch nicht nutzen, ist ja klar. Bei der Schlag auf den Kopf Karte wird man dann wohl zum echten kultisten, so meine Meinung.
  17. Gut, ich war mir nicht mehr ganz sicher.
  18. dann bekommt derjenige die blinde Karte. So haben wir es zumindest immer gehandhabt.
  19. Was bringt einem denn der Trank? Ist das ein Verstärker für einen selbst? Ist eine verwirrende Kombination, die da gespielt würde.
  20. Also das wäre schön sehr heftig. Wenn man stirbt verliert man ja auch nicht seine Stufen, sondern nur alles was man hat.
  21. Ich würde sagen du verlierst wirklich alles, so wie es die Karte sagt. Polly sagt mir gerade nichts, da müsste ich noch mal schauen. Das zweite Monster wurde aber als wandelndes Monster gespielt, oder?
  22. Wir haben gestern eine schön lange Partie munchkin Freibeuter gespielt. War sehr spannend. Dennoch hatten wir eine frage. Ich hatte sowohl das furchterregende tatoo, welches keine zusätzliche Rüstung erlaubt, als auch die drei Jahre Dreck, welche mir erlaubt eine Rüstung zu tragen. Nun war nicht klar ob ich über dem tatoo den Dreck tragen dürfte. Logisch könnte man schlussfolgern, dass auch das tatoo mal dreckig werden könnte. Aber wenn man den Text richtig auslegt dann darf man über dem tatoo nichts anderes tragen und damit auch keinen Schmutz. Bin auf eure Antworten gespannt.
  23. Danke für die Info, da muss ich doch gleich mal nachschauen. Das Spiel ist schon klasse, aber fürs I-Phone ist es recht klein. Da wünscht man sich doch ein I-Pad
  24. Danke, den Koffer habe ich ja auch. dann ist das ja auch ausreichend.
×
×
  • Create New...