Jump to content

Verständnisproblem: Fluch-Kräfte ändern sich


Ivonator
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin recht frisch in der Munchkinwelt und nun ein Verständnisproblem.

 

Ich habe mit jetzt als zweites Spiel "Munchkin beisst" zugelegt und bin bei der ersten Proberunde auf folgenden Fluch gestoßen:

 

Kräfte ändern sich: Beginnend mit dem Spieler zu deiner Linken hat jeder Mitspieler die Option, eine seiner eigenen im Spiel befindlichen Kräfte gegen eine deiner Kräfte auszutauschen. Alle Kräfte, die du erhälst, bleiben solange "im Spiel", bis alle Austauschaktionen abgeschlossen sind. Dann muss jeder Spieler eine erhaltene Kraft, die er nicht spielen kann, entweder auf seine Hand zurücknehmen oder ablegen.

 

 

Ich sag mal einfach: Ich verstehs nicht... Kann einer den Ablauf in normalen Worten erklären? Wie lange geht das? Wie oft geht das? Was sind Kräfte, die man nicht spielen kann?

 

Ich danke schonmal fleissig!!!

 

Der Ivonator

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nur Kräfte haben, deren Gradsumme nicht größer als deine Stufe ist, wenn du z.B. Stufe 1 bist und jemand anderes deine Grad 1 Kraft gegen eine seiner besseren Kräfte tauscht, darfst du die eigentlich nicht im Spiel haben. Es kann aber ja sein, dass der nächste diese Kraft gegen eine seiner Kräfte tauscht so, dass du nun wieder eine Stufe 1 Kraft hast. Damit also während des Tauschens keine Kräfte abgeworfen werden wird erst danach kontrolliert, ob jeder eine Kraft hat, die er auch wirklich haben darf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...