Jump to content

Abends in der VR- Bar


Recommended Posts

Hi,

In meiner noch SR4 Welt gibt es regelmäßig  treffen in der Matrix z.B. VR- Bar7 Café u.s.w.  Mir ist nur nicht ganz schlüssig woran man andere Personen erkennt, haben die ein Namen neben dem Icon oder was in die Richtung? Wie spioniert man Leute in der Matrix aus oder findet sie ihm getummelt der Virtualität, wenn man nicht ihr Icon kennt? Und schüttelt man automatisch alle virtuellen Verfolger ab indem man einfach sein Icon ändert?

 

Danke im Voraus, Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Genau so wie heute in einem beliebigen MMO RPG oder Chatsystem wie MIRC oder Facebook - nur halt 3D und per DNI gesteuert. Icons, eigene Graphiken etc.

 

Wenn Du Gespräche belauschen oder ein Icon verfolgen willst, mußt Du entweder den Server oder eines der beiden Commlinks hacken., bzw über die entsprechende Software verfolgen. Du kannst es natürlich auch "im Spiel" verfolgen, aber damit wirst Du dann nur wenig Erfolg haben, denn im Gegensatz zur Realität kann in der Matrix der Chat ohne Probleme auf "Privat" gestellt werden - was wieder einen Hack benötigen würde.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

prinzipiell findet man leute auch über datensuche. Belauschen läuft über signal abfangen (also elektronische kriegsführung) und abhängen wird man leute, wie apple schon sagte z.B. über umstellen des modus. Aber hacken und finden kann man sie trotzdem ("privat" gespräche würde ich über versteckte knoten aufspühren und dann über signal abfangen machen)

Wenn du nen kontak hats brauchst du denjenigen nichtmal finden, weil du ihn sogar direkt anschreiben kannst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...