Jump to content

The Void- Sci-Fi mit Cthulhu-Elementen


grannus
 Share

Recommended Posts

bei drivethrurpg bin ich gerade über das oben genannte Produkt gestolpert: ein Sci-Fi-Setting von den Machern von Cthulhutech. Das Ganze gibts gratis und eine Kampagne erscheint nun auch nach und nach. Ich bin gerade dabei mir die pdf durchzulesen, das Ganze macht auf mich bisher einen soliden Eindruck.

 

Sich das Ding anzuschauen kann auf jeden Fall nicht schaden, hier mal der Link:

 

http://rpg.drivethrustuff.com/product/117563/The-Void-Core-PDF?src=s_pi

Link to comment
Share on other sites

Hatte das schon mal beim Einkaufen in den Empfehlungen gesehen, aber schon mit CthulhuTech hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Spielersuche ("Cthulhu und Mechas?") aber auch die Mechanik betrifft ("Das ist aber ganz schön viel Würfelei!"). Deshalb hatte ich The Void bislang nicht genauer angeschaut. Ich wäre allerdings mal an einer guten Rezension interessiert, wer also eine zu empfehlen hat oder selber machen möchte, könnte ja mal nen Link hierlassen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich gelesen habe, wird wenig gewürfelt- das Ganze geht eher Richtung Trail of Cthulhu, es gibt bei investigativen Dingen einen "Schwellenwert" den man mit Attribut+Skill haben muss-> dann bekommt die Infos einfach so. Hat man keine Möglichkeit diesen Wert zu erreichen, würfelt man.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...