Jump to content

Kenne deine Beute


Leuchtwichtel
 Share

Recommended Posts

Die korrigierte Version der Karte besagt folgendes:

 

1mal pro Runde, im Kampf:

Umdrehen, um 1 offensive oder defensive Eigenschaft eines Feindplättchens zu ignorieren

 

oder

 

1 Element eines Feindangriffs zu entfernen (Feuer & Eis, Kaltes Feuer).

 

Auf Seite 6 des neuen Regelheftes heißt es unter "Eigenschaften und Angriffsarten":

 

Für diverse Wirkungen (Wolfhawks Fähigkeit "Kenne deine Beute") müssen wir definieren, was eigentlich eine Feindplättchen-Eingeschaft ist.

Eis-Angriff, Feuer-Angriff und Kaltes-Feuer-Angriff, Angriff herbeirufen und Mehrere Angriffe sind alles Angriffsarten, keine Angriffseigenschaften.

 

Frage: Kann man die Angriffsart nun entfernen oder nicht und falls ja, wofür ist dann die spezielle Einschränkung auf Seite 6 des Regelheftes gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, das du "Angriffsarten" nicht entfernen kannst.

 

Ich denke die Definition ist wichtig, denn wenn du eine "Angriffsart" entfernen könntest, würdest du zb.: Einen "Kaltes Feuer Angriff" komplett ignorieren.

 

Du kannst allerdings nur eine "Angriffsfarbe/Element" entfernen. Also zb.von "Kaltes Feuer Angriff" auf "Eis- oder Feuerangriff" reduzieren.

oder

"Eis- oder Feuerangriff" auf Physich reduzieren.

 

Außerdem ist "Angriff Herbeirufen" im Regelbuch des Grundspiels auch unter Eigenschaften aufgelistet, was ja jetzt, mit der Erweiterung scheinbar gesondert gehandhabt wird. Vermutlich damit die Fähigkeit "Kenne deine Beute" nicht zu stark wird. Was sie zweifellos währe, wenn du eine Angriffsart entfernst und der Feind somit nicht mehr angreifen könnte.

 

Irritierend finde ich das auf der Fähigkeit von Wolfhawk, von Elementen gesprochen wird und auf der Karte "Eiskalte Zähigkeit" wird von "Angriffsfarben" gesprochen. Was ja beides das selbe ist, oder ?

 

So macht es für mich am meisten sinn.

Ich hoffe ich konnte helfen, oder sieht das jemand anders ?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...